Kupplungs amatur Kosten?

  • Hi ,.,. #
    Habe ma rumgestöbert aber leider nix gefunden ,.,.


    also frage ist : hat jemand von euch ahnung wie teuer die kupplungs amatur von der SD ist ,, ? also nur das teil oben am lenker .,


    grund ist ,., würde gern an meiner SM die hebel wechseln aber finde keine passenden gleichen ,.,. =( daja die kupplung verschieden ist .,,


    kann mir da jemand helfen oder so ?! oder ob es überhaupt möglich ist ?!


    Gruß ,. thx für jede hilfreiche antwort =))

  • Hi,


    ich denke das du auch die "bunten" SD Hebel aus der buchte anbauen möchtest. :denk: würde an deiner Stelle nach einer SD Pumpe bei ebay suchen... (es geht theoretisch auch eine von Brembo(original ist von Magura), muss man aber aufpassen was für Hebel man kauft! Müssen dann für ne Duc oder MV Agusta o.Ä. sein weil da auch Brembo K-Pumpen verbaut sind!!! Die Hebel sind so weit ich weiß Maßlich für Brembo und Magura verschieden bei den K-Hebeln!!!


    Soweit ich weis kostet eine neue SD K-Pumpe ca. 310,-€ :kotz: ist also kein günstiger Spaß... da man noch ein Paar andere Sachen für den Umbau an der SM braucht... Andere Kupplungsleitung (original ist zu kurz und hat nen andern Flansch), Kupplungsschalter, Ausgleichsbehälter usw. :amen:


    Schau mal in den SD Bereich da gibt nen Thread über Brems-und Kupplungshebel



    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • hey ho .,, thx für die antworten ,..,


    uii 300schleifen ganzschön happig ^^


    mh ja , will halt kurze haben ,.,. optik is mir fast latte ,, nur die riesen dinger stören mich halt darn



    gruß

  • ... wenn du nur kurze Hebel willst dann würde sich ja die Lösung von Dukepoppe anbieten mit den EXC Hebeln, aber soweit ich weis gibt es die nur im Satz --> K-Hebel und B-Hebel zusammen!


    Hast dann halt den Bremshebel über, weil du ne radial Armatur als Bremspumpe an der SM hast, die EXC hat ne axiale soweit ich weis. Da passt dann der Bremshebel nicht! Dann hast du auch verschiedene Hebel schaut meiner meinung nach dann dauch :kacke: aus! Oder willst du wirklich nur nen kurzen Kupplungshebel?!


    Ich würd mir nach ner gebrauchten radial Armatur für die Kupplung von der SD suchen und dann die günstigen China Hebel bei ebay kaufen, dann kommst du mit allem drum und drann ca. 200€ raus. Technisch und Optische ist das meiner Meinung nach die beste Lösung! Aber wirklich nur meine persönliche Meinung :grins:


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • hey ho.,


    jo das wäre ggf auch ne lösung ,.,.


    also mein anligen war beide hebel auf kurz umzurüsten ,. hatte paar tolle hebel aufe motorrad messe gesehn aber leider imme rnur für die 690 und die SD =(( ,.,. also dachte ich warum nit einfach die kuplung von der SD ,., mh.,., aber wenn der aufwand für nen paar hebelchen echt so groß is ,.,. =// naja ma schauen ,.., ich stöber ma im versand haus rum^^^^


    gruß