Sm reifen für exc

  • Hallo,kann mir jemand hellfen hab nämlich meine exc auf sm umgebaut und hab mir michelin pilot power 120/70/17 gekauft auf 3,5 felgen und der reifen ist zu breit undklemmt an den gabel plastik schutz!weis jemand welche grösse ich brauch oder eine alternative ?vielen dank im voraus mfg dobi :weinen::weinen:

  • das kannste vergessen das der schleift, was hast du für ein modell ?? ich habe meine 520ger umgebaut und fahre auch nen 120ger auf der 3,5 Zoll felge und da schleift nix, evtl is das rad falsch eingepasst oder der gabelschutz muss eben etwas mit der feile oder flex so verändert werden bis es passt

  • das passt! die geschlossenen gabelschützer funktionieren nicht entweder nimmst die alten gabelschützer oder schneidest die mit der flex zurecht. wenn die felge ordentlich mittig eingespeicht ist schleift auch nix an der gabel. hab letztens vom kumpel ne 2011er exc auf sumo umgebaut und hab die geschlossenen gabelschützer einfach so geschnitten das sie aussehen wie von den alten modellen und dann passt das auch mit 120er reifen...

  • Hallo,alls erstes vielen dank für die antworten!also ich besitze eine 450 exc von 2010!ab welchen baujahr haben die die alten gabelschützer und passen die auf meiner exc ohne problem oder soll ich lieber die neuen abpfeilen??mfg dobi

  • meine 2006er hat z.b. noch alte geh einfach zum händler sowas sollte der eigentlich rumliegen haben...