Kugellager Diskussion.....

  • Hallo Leute!
    ich zähle zu den glücklichen Gewinnern die das Kugellager rechtzeitig wechseln wollten... Wollte!!!
    Dabei stellte sich heraus das das Kugellager bereits seine Wirkung im Motor getan hat....


    Frage! Hat jemand schon Erfahrung mit Kulanzanträgen an KTM in diesem Zusammenhang :weinen:?!

  • ja ich .....


    mein schaden wurde zur gänze übernommen ....


    dabei spielt wohl auch eine rolle ob du deine service brav in der werkstatt hast machen lassen .
    mein schaden war einen monat nach der garantiezeit und ich hatte keine probleme ....


    es kommt aber wahrscheinlich auch auf den einsatz deines dealers an .....

  • bei mir ist es nach drei jahren und ca. 2-4 mon auf kulanz gegangen. motor raus, zerlgen, lager rein und alles prüfen. hatte 19000 km drauf.
    material voll und arbeitslohn zweidrittel übernommen. bei mir war nur das lager defekt und die dichtungen wo gebraucht wurden.
    hab jeden service machen lassen bis dahin. war wohl hilfreich.
    einfach fragen und dann mal sehen was die sagen!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108