Conti Trail Attack....

  • moin moin,


    da man sich hier nun mal über Reifen austauscht, wollte ich Euch auch mal einen interessanten Reifen für die 950 SE-R beifügen.


    Also, für Leute aus dem SM-Lager, zu denen ich ich mit mit meiner 999 SM schon irgendwie zähle, aber einfach das Drecksgeschäft mit den 21ern vorn und 18nern hinten nicht lassen kann, habe ich mir zu selbiger 999 SM die 950 SE-R geordert.
    Die Karos flogen nach etwa 2 km Strasse gleich mal runter. Ersetzt durch die Metzler Enduro 3 in Vmax 210er Ausführung. Guter Reifen!!!!
    Blöde nur das mit dem Regen. Also auf der SM habe ich da so verschiedene Gummis gefahren. Mehr so die Touristischen. Also sowas wie den PPR oder Scorpion.
    Also so ein Bike mit etwa 100 PS und den betagten Enduro 3 taugt bei Nässe nicht. Nur am driften und dann noch Gepäck.


    Also mal den etwas extremen Conti-Trail Attack geordert. Leider gibt es den hinten nur in der der 150er Ausführung. Ist bei einer 2.15er Felge nicht gerade ideal. Passt aber und den Typen will ich sehen der den Reifen bis an die Kante fährt ... *grins*
    Also, der Reifen ist ganz nett. Man bedenke die Sitzhöhe, die mögliche Schräglagenfreiheit, dann die Tatsache, daß der 150er Reifen auf der 2,15er Felge nur 130 mm Breite misst. Also vorn geht der Reifen bis an die Kante, die Fußrasten, wenn auch in der höhenverstellbaren Position ganz unten, setzen auf der Strasse auf und der HinterReifen hat noch 15mm Angststreifen.


    Könnte man so stehen lassen.
    Nur wieß der normale Fahrer um die Reifenbreite und die notwendigen Schräglagen bei gleicher Schräglage?


    Um es einfach vorweg zu nehmen, so ein 180er Hinterreifen an der SM braucht deutlich mehr Schräglage als dieser quasi 130er an der SE-R.


    Ergo, auch mit Dimensionen der 18-21er Zunft gibt es heute Reifen die modernen Tourenereifen der Superbikes in nichts nachstehen- Nässehaftung - und in Sachen Spass eine neue Dimension eröffnen.


    Der CTA sieht an der 950 SE-R aus wie ein TuckenReifen :lautlach: aber auf der Strasse zieht er mit den ganzen SuperSport gesocks der 180er Riege gleich.


    Komme so langsam ins Grübelen wieso ich meine 999 SM mit ihren 17 ern noch brauch :knie nieder:


    Diese Aussage werden sicher ettliche Breitreifenfanatiker, wie mir, anzweifeln, doch was mit den Enduro 3 ging, brachte schon ettliche Quasi-Rosis an den Rand des Wahnsinns.