"fluff""fluff", und keine Leistung

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem mit meiner '01er DukeII. Vorab, aber ein kleines G'schichterl.
    Aufgrund des Motorradfeindlichen Wetters bei uns (Wien), habe ich meine Duke die letzten zwei Wochen, mangels Stellplatz im Regen stehen lassen müssen :-(.
    Mit der Folge dass mir die Batterie eingegengen ist. Batterie ersetzt, Öl, Wasser etc. nachgesehen, nachgefüllt, und eine Proberunde gedreht.
    Mit einem erschreckenden Resultat, mein Hinterreifen rutscht ganz grauenhaft, in Rechtskurven, nachgesehen, gemerkt das alles voller Öl ist, incl. Reifen.
    Zu meinem Händler hin, nach zwei minütiger Diagnose -> Antriebswellensimmering hin. Einen neuen für 2 EUR, und Sicherheitshalber auch einen neuen O-Ring für einen paar Cents
    dazu. Beim Tausch in der Werkstatt, dann großes erschrecken, nach abbauen des Ritzel Abdeckplastiks, hab ich die Schraube fürs Ritzel mit der Hand rausdrehen können!
    Ich will gar nicht so genau wissen was passiert wäre wenn die rausgefallen wäre ...
    Na gut, der Grund für das viele Öl war schnell gefunden, nicht der Simmering, sondern der kleine O-Ring, er hat sich irgendwie verklemmt, und ist gerissen.
    Alles in Ordung gebracht, Simmering auch gleich Getauscht, fertig, übrigens mit viel Loctite alles fest gemacht :-))



    Aufgrund von immer wiederkehrenden Leistungsproblemen, mal nimmt sie das Gas super an, mal nicht etc. Mal geht sie einfach aus an der Kreutzung, mal nicht, hat der Mechaniker
    das Gemisch noch ein wenig fetter gestellt, die Kerze war übrigens recht weiß, keine Verrußung etc. Übrigens die Kerze hat er auch gleich sicherheitshalber getauscht.


    Leider haben die oben genannten Maßnahmen nix geholfen, meine Duke nimmt einfach immer wieder kein Gas an, und dann gehts aufeinmal wieder.
    Btw. Seit der Sache mit den Gas mätzchen, macht sie auch so eigenartige Geräusche beim abprupten Gas wegnehmen, früher gabs einnen vernünftigen
    Knall, jetzt ist es eher ein "fluff""fluff" klingt ein bisserl, wie ein Funkenschlag?!.


    Bitte um Hilfe wie ich das Problem in den Griff bekomme.


    Danke


    r.o.d.a.c.e.

  • Hallo,


    Danke für die flotten Antworten,


    Habe den Luftfilter schon ausgebaut gehabt, gereinigt, geölt, war kein Wasser im Kasten zu sehen.


    Was den Vergaser angeht, kann ich mir nicht vorstellen, hab ihn schon abgelassen, somit muss er leer gewesen sein.


    Kabel und Stecker schon geprüft, am Isolator der Kerze ist leider auch nichts zu sehen, werde es aber nochmals prüfen!


    Danke,


    mlg