Lichtproblem bei Zündung an, mal geht es und mal geht es nicht.

  • Hallo,


    seitdem ich mein Moped aus dem Winterschlaf geholt habe, spielt die Elektrik mir einen Streich. Ein paar mal gab es das Problem letzte Saison auch schon, aber jetzt wird es immer schlimmer und dabei will ich Morgen zu Tüv. :sehe sterne:
    Zur Sache: Wenn ich die Zündung an schalte, gehen sporadisch das Licht, die Blinker und die Hupe garnicht(das Kombiinstrument leucht ganz normal).
    Nach dem ich den Motor dann gestarte habe, geht das Licht meistens nach einer Weile auch an. Beim Fahren selber kann es auch schon mal vorkommen, das plötzlich Licht und Blinker nicht mehr gehen, ziemlich unangenehm in der Stadt. Wenn ich beim Zündung Anschalten merke dass das Licht nicht angeht, schalte ich einfach mehrmals die Zündung an/aus und dann klappt es.


    Geprüft habe ich: Alle Sicherunge --> ok / Kabel zur Batterie --> ok / Massepunkt am Steuerkopf -->ok /mit Tune ECU geschaut --> keine Fehler werden angezeigt /An allen Kabeln und Relais gewackelt --> konnt nix feststellen.
    Was komisch ist das mit Licht/Fernlicht auch Blinker und Hupe ausfallen :denk:
    Hat noch irgend Jemand einen Tip was es sein könnte oder was man prüfen sollte. Kann es eventuell an der linken Lenkerschaltereinheit liegen, eventuell Kontaktspray?

  • Werde Morgen mal die Schaltereinheit zerlegen und nachschauen. Habe schon befürchtet das es an meine neuen LED-Blinker liegt, aber so viel kann man ja da nicht falsch machen.