hilfe: ktm duke 1 geht bei längeren leerlauf ein

  • hallo leute,


    hatte vor einer woche folgenden zwischenfall:


    nach einer heftigen fehlzündung hat es mit den vergaser aus der gummiverbindung zum vergaser gedrückt.
    dadurch gabs ne menge falschluft und das ding sprang nicht mehr an. habe den vergaser dann zuhause wieder
    ordentlich angeschraubt. anscheined musste er vorher schon etwas locker gewesen sein.


    nun habe ich aber das problem das plötzlich, wenn ich länger im leerlauf z.b an einer ampel stehe und dann schnell wegfahren will,
    heult die duke zwar ganz normal auf, nur fehlt leider 50% speed. wenn ich dann länger am gas bleibe oder nur kurz stehenbleibe gehts alles ganz normal.
    kann es sein das der motor im standgas ein wenig absäuft weil zu viel benzin und zuwenig falschluft? ;) ich kenn mich da leider nicht so aus. :kapier ich nicht:
    auf jedenfall sehr nervig wenn man von der ampel wegheizen will und dann von mofas überholt wird ... :daumen runter:


    wäre für jeden rat bzw. these dankbar.


    mfg


    vscope

  • ...stell dich doch erstmal vor und sei nicht gleich so hibbelig :sehe sterne:

  • vorstellen ja - aber bitte in der Tratsch-Kolummne :peace:

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • ...genau, das hatte ich vergessen zu schreiben...aber warum machst du immer ein :peace: wenn du mir antwortest, hast Angst :?:

  • also dann mal eine kleine vorstellung :willkommen:


    28 jahre,männlich,aus wien / .at
    1998 Kauf einer silbernen hornet
    2000 verkauf derselben
    2002 kauf einer ktm duke 1995 schwarz
    seidem alles palletti
    Duke Besonderheiten: Geschmiedeter Kolben, ausgebrannter Remus Auspuff


    zum duke fan und kickstarter hasser mutiert :grins:


    hoffe das reicht für den anfang :?:


    lg


    vscope

    3 Mal editiert, zuletzt von vscope ()

  • Zitat

    heult die duke zwar ganz normal auf, nur fehlt leider 50% speed.


    Was meinst Du damit :?: :?: :?:


    Falls sich die Drehzahl verändert, aber die Geschwindigkeit nicht proportional zunimmt, hast Du wohl ein Kupplungsproblem.


    Wenn das MO nicht ordentlich hochdreht (nach ´nem Stopp), würde ich natürlich auf ein Vergaserproblem tippen.
    Aber was sollte sich plötzlich verändert haben.
    Luftfilter prüfen.
    Gemischeinstellschraube nachjustieren.


    Viele Grüße,


    Hartmut


    P.S. Wann wurden die Ventile zuletzt eingestellt :?:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)