Kettenrasseln und Lenkerposition

  • Na also geht doch,


    Guckindieluft sei Dank habe ich auch Distanzscheiben zwischen Schwinge und Schmutzabweiser montiert. Bei meiner gestrigen Probefahrt konnte ich trotz Simualtion aller erdenklicher Fahrzustände keine Klappergeräusche mehr feststellen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die vielen gutgemeinten Tipps, vor Allem an Guckindieluft und allseites klapperfreie und gute Fahrt


    Gruß Gerd

  • Hi Jungs,


    fahre seit ca. 1 Jahr auch 'ne 990 SM-T, das Rasseln hab ich, genau so wie mein Kumpel, das fanden wir beide sehr nervig, moniert beim Händler, dann haben die auf Garantie/Kulanz das Kettenlaufsystem von der Adventure draufmontiert, for less, haben die halt beim ersten KD gleich mit dran montiert. Somit war's besser, nicht weg.


    Nun fahre ich seit ca. eine Woche 'ne Akra-Anlage, mit Kat. ohne mapping, somit hat sich der Durchzug um einiges verbessert, genauso wie angesprochen, Drehmomentveränderungen verbessern auch das Kettenrasseln. Ist deutlich ruhiger geworden. Nicht weil der Auspuff lauter ist ;-)


    Next step wird dann wohl doch ohne Kat mit mapping zum Test sein. Mit Kat. ist's fast ein wenig zu leise, die Akra ;-)


    LG


    Stefan