625 geht bei Vollgas aus

  • Hallo!


    Ein Freund von mir hat sich heute mit einer 625 SC BJ00(schwarzer Motor) hingelegt.


    Er konnte den :Kürbis: noch starten u ist dann ca 10km gefahren, dann ging das Teil aus.


    Ich habs mir kurz angesehen: Choke funktioniert u ist nicht betätigt, Sprit kommt bis zum Vergaser und startet(hat nur Kicker) auch gut. Bin ein paar hundert Meter gefahren, Motor läuft ruhig u dreht normal hoch, plötzlich patscht es u aus.


    Wieder gestartet und selbes Spiel, wieder angekickt u gleich die ersten Meter Vollgas, nach 2sek Leistung weg patscht u geht aus.


    Nochmal gestartet u im Stand laufen lassen, nach 3min ausgemacht.


    Ich komme erst unter der Woche zum Schrauben, würde mich aber über Hinweiße freuen.


    Denke es hat was mitn Schwimmer,Düsenadel oder Hauptdüse zu tun....ist ja eine Folge vom Unfall.


    grüße

  • Hey :winke:


    Hatte das selbe Problem bei meiner 600er KTM, bei Vollgas nach kurzerzeit ging sie aus, weil nicht genügend Sprit nach gelaufen ist. Die Schwimmernadel wo die Benzinzufuhr steuert ist auch noch einmal mit einer kleinen Feder versehen, die den Verschlußkegel ein und ausfedern läßt. Der war bei meiner defekt ( verklemmt ) und hat bei Vollgas nicht genügend Sprit herein gelassen ( nicht mehr ganz geöffnet ). Es kann auch sein, das der kleine Bolzen wo der Schwimmer darauf sitzt aus einer Seite heraus gerutscht ist und es kann die Schwimmernadel nicht mehr richtig steuern. Denke aber, es kann nur ein kleines Problem im Vergaser sein, Düsennadel oder Hauptdüse glaube ich weniger.


    Wünsche euch viel Erfolg. :Daumen hoch:


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Hallo Gego!


    So die 625er ist jetzt 10min u dabei auch 3-4sek Vollgas gelaufen....ohne Probleme.


    Habe den Vergaser ausgebaut Schwimmer,Düsen gereinigt, zusammengebaut u kontrolliert......denke es lag am Schwimmerventil, das war etwas verklemmt.


    Die Feder hätte ich aber nicht gesehen(Keihin FC Flat, stand am Gaserdeckel).


    grüße

  • Grüß dich, lustigerweise hatte meine 380er auch ein Problem mitn Schwimmer. War verstellt u deswegen ist sie immer abgesoffen.


    In 1 Stunde 2 Mopeds wieder fit gemacht....guter Schraubertag :ja: