Fahrwerk auf der Rennstrecke

  • Hallo an Alle,
    Wie stellt ihr euer Fahrwerk am Ring ein?
    Ich fahre jetzt mit der Sport Einstellung auf der Straße und bin hoch zufrieden.
    Härter stellen oder lassen?

  • haerter is nich gleich besser.
    Wenn du die Suche beauftragst, wirst du bestimmt ausreichen Antworten auf deine Frage bekommen.
    Solltest du darauf keine Lust haben, dann fahr doch einfach mal auf den Kreisel. Du wirst schon merken, wenn sie Bockt ;o)


    Nur mal so am Rande: Alles was du haerter stellst, musst DU abfedern. Unebenheiten auf der Strecke gehen dann in DEIN Koerper und nich mehr ins Fahrwerk. Und dadurch geht auch Konzentration ins Abfedern von Unebenheiten...
    Bleibt dann noch genug Konzentration uebrig fuers "schnelle Fahren"?

  • Competition Federbein und ueberarbeitete Gabel :grins:


    Ich kann dir nur den Rat geben: So hart wie noetig & so weich wie moeglich!
    Fahre einige Runden und dann wirst du merken, ob das Heck pumpt, die Front zum "einklappen" neigt usw.
    Ist es das erste Mal, dass du auf die Renne gehst?


    Ob ja, oder nein, es wird bestimmt ein "Fahrwerksmensch" dabei sein, der dich tatkraeftig unterstuetzen kann.


    Stell erstmal sicher, dass dein Sag (Durchhang) einigermassen passt. Dann seh zu, dass die Fuhre vorn und hinten, in etwa, gleich ein/aus Federt. Der Rest wird sich dann schon ergeben...
    Ich habe dafuer mal n Excel Cheat erstellt. Denn kannst du dir hier runterladen. Das koennte vielleicht auch noch interessant sein. Es macht sonnst keinen Sinn, rumzuschrauben, wenn du es nich dokumentierst. Mache kleine Schritte. UND SCHREIB SIE AUF!!! :zorn: