690 SMC, Reifenfreigabe Dunlop Sportmax Mutant ?

  • Der Mutant ist für die Sm zugelassen , aber was ist mit der SMC, da finde ich nichts. Kann mir da jemand weiter helfen?

  • Ich habe gestern mal bei nem Reifenhändler angerufen, Reifenfreigabe für den Mutant, gibt es nicht für die SMC

  • Warum sollte noch irgendjemand Reifenfreigaben (die teuer Geld kosten) für ein Mopped erstellen lassen, was ab Werk keine Bindung mehr hat?


    -> dass es keine Freigabe dafür gibt bedeutet NICHT, dass er auf dem Mopped nicht taugt.

  • Ich weiß nicht wies in D ist, aber in Ö kann man drauf geben was man will, solange die Dimension stimmt, solange keine Reifenbindung im Typeschein bzw. Zulassungsschein angegeben ist.

  • ist in D genauso


    und dass mancher Händler da selbst nicht durchblickt hab ich schon selbst erfahren. händler sollte tüv mit machen und rief mich ganz aufgeregt an dass die damals montierten heidenau k73 doch nicht straßenzulässig wären, sind sie aber...


    gleiche dimensionen, geschwindigkeitsindex und traglast passt -> drauf damit