KTM Duke2 Startprobleme - - - Bitte um Hilfe!

• Hallo!

Ich habe mir eine DUKE2 zugelegt (BJ 2005). Das Motorrad läuft problemlos und bin sehr zufrieden damit, bis auf eines:

Die DUKE lässt sich nur mit angezogenen Kupplungshebel starten. Sobald sie gestartet hat und der Kupplungshebel wieder ausgelassen wird (im Leerlauf) stellt sie sich ab. Ist das normal?

Nebenbei leuchtet seit gestern das Lämpchen für Leerlauf nicht mehr.

Bitte um Hilfe, vielleicht handelt es sich um eine lose Steckerverbindung?

danke! lg

• Hallo,

überprüf dochmal den Leerlaufschalter unten rechts am Motor

Gruss

Norbert

• Werd ich machen!

Welchen Zweck hat dieser Schalter?

Und zwecks Leerlauf bzw. Neutralleuchte - könnte es sich hier um einen Kontaktfehler handeln? oder ist es die Birne(Led?)

lg

• Zitat

Und zwecks Leerlauf bzw. Neutralleuchte - könnte es sich hier um einen Kontaktfehler handeln? oder ist es die Birne(Led?)

das ist beides möglich und aus der Ferne nicht zu diagnostizieren

Gruss

Norbert

• Sowas hatte ich bei meiner 06er 640er auch.

Da war der Kontaktschalter für den Leerlaufschalter defekt(manchaml funkttionierte er manchmal nicht).

Mach die Ritzelabdeckung runter dann siehst du in dem Bereich 3 kleine Kreuzschrauben, an denen jeweils 1 Draht angeschlossen ist.

Was ich mich noch erinnere ist es der unterste(grün/blauer Draht). Der Schalter schließt auf Masse durch, wennst den Draht abklemmst u auf Masse legst, sollte die Kontrollleuchte wieder leuchten.....u der Schalter ist schuld.

• Hallo!!

Hab vor kurzem den bestellten Leerlaufschalter erhalten und eingebaut, aber das Neutral-Lämpchen leuchtet trotzdem nicht!

Wenn ich manuell "Masse" gebe, dann leuchtet es!

Ist hier der neue Leerlaufschalter defekt??...was könnte da noch sein?

Danke für eure Antworten!

• Hab jetzt einen neuen Leerlaufschalter erhalten und gleich eingebaut..... und siehe da - er funktioniert!

anscheinend hatte der vorige Leerlaufschalter einen Defekt oder so?...