Nochmal elektrikproblem

  • Brauche nochmal eure Hilfe.. Bin mit meinem Latein echt am Ende..


    Kann mir jemand sagen, was das weisse Kabel zu bedeuten hat was vorne ins 06 superduke Tacho reingeht..
    Das es zur ECU geht hab ich mit meinem bisschen Schaltplanverstand gesehen;-) aber finde nicht raus zu welchem Bauteil es geht und was
    Es im Tacho für eine Funktion hat


    Und ist es richtig, dass das schwarze Kabel ( auch Tacho) das Kabel für die fi Lampe ist?
    Bitte helft mir!


    LG

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • Also nach meinem Schaltplan für die 06er SD ist das schwarze für die Blinkkontrollleuchte.


    Weiß geht auf jeden Fall, wie du schon sagst zur ECU, aber wofür genau ist nicht erkennbar.
    Ich vermute das dies die FI Leuchte ist.

    mfg André

  • Danke


    Genau so hat es mein Kumpel verlegt.. Wie kann ich prüfen ob weiß das Kabel ist.. Welchen entfachen Fehler kann ich provozieren.. Dann muss dass Lämpchen ja blinken..


    LG

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • Normal sollte die FI-Lampe beim Einschalten der Zündung kurz zum TEST leuchten.


    Du könntest sie noch testen, in dem du den Stecker der Lambdasonde vorn ziehst, dann sollte die FI-Lampe ein Blinkcode von 18mal Blinken ausgeben.

    mfg André

  • Ich werd noch wahnsinnig.. Ich habe alles probiert;-(.. Kumpel war heute mit ner sd da.. Bei ihm meldete sich die fi Lampe direkt als ich den Stecker
    Zundspule gezogen habe.. Bei mir klappt nix;-(


    Habe mit nem Multimeter direkt an weiß gemessen.. Nix.. Dann die Led lampe genommen die auch verbaut
    Werden soll.. Nix..


    Ich verstehe die Welt nicht mehr..
    Über ideen bin ich sowas von dankbar!!


    LG

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • Aber wenn ich das weisse Kabel mit der Lampe verbinde leitet sie ja einmal( ist glaube ich so nen Test) .. Also musste sie ja such Durchgang haben.. Sie meldet nur keine Fehler;-(..


    Was kann ich blies tun??

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • speedjunkie und alle anderen..


    Hat nicht einer noch ne Idee.. So tolles Wetter und ich Hocke in der Garage;-(


    Will halt nicht ohne fi Lampe leben da ich sie für sehr sinnvoll
    Halte..


    LG

    "GOD BLESS THE FREAKS"