Schwammiges Fahrwerk

  • Hallo zusammen,
    Hab am Wochenende meine erste große uns sportliche Tour mit meiner SM-R gemacht. Hat natürlich Riesen Spaß gemacht. Aber ab ca 140 oder 150 kam sie mirbeim beschleunigen total wackelig und schwammig vor. Auch wenn ich bei langserem fahren ein wenig am Lenker ruckel fühltest sich irgendwie komisch an.
    Kennt ihr so was.....
    Lenkkopflager?
    Reifen?
    Dämpfer?
    Oder hab ich ne komische Wahrnehmung? :-)


    Danke für eure Tipps....
    :Kürbis:

  • Dann meine ich, daß es eher an der Einstellung von Deinem Fahrwerk liegt. Schau doch mal in die Bedienungsanleitung. Da stehen ein paar Set Ups drinnen. Nimm einmal das sportlichste. Dann sollte sie nicht mehr schwammig sein. Wenn doch - - - Was ist mit dem Reifenluftdruck?


    Lenkopflager würde ich bei 5.000 Km ausschließen.



    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo