Tag Leute,
wollte mich heute mal ans Fahrwerk meiner RC8 (BJ 08) machen und die Einstellungen, die mein Vorbesitzer gemacht hat, anschauen. Hab ich dann auch gemacht und gesehn das fast alle Einstellungen auf Standard gesetzt sind. Das einzige was mich verwirrt ist das die Zugstufe vom Ferdbein komplett zu war, also 1 Click. Und gesamt hab ich nur 14 Clicks zur Verfügung. Nachdem die Komforteinstellung laut Handbuch aber bei 15 Clicks liegt, kann da doch irgendwas nicht passen! ![]()
Wie viele Clicks gehen da bei euch?
Hat von euch schon jemand die Feder des Federbeins gewechselt und kann mir ein paar Infos geben was für Federstärken geeignet sind? Ich wiege mit Kombi ca. 75 kg, werde das morgen aber nochmal nachwiegen.
Ich hab auch noch eine weitere Frage. Man soll die Federvorspannung an Federbein und Gabel so einstellen das sie ohne Fahrer einen Negativfederweg von 1 cm hat. Mit Fahrer etwa um die 3 cm. Wird der Wert mit Fahrer nur vom Negativanschlag gemessen? Oder von Nullage bei stehendem Motorrad?
Sollte noch irgendjemand ein paar Tips haben, dann her damit. Hab schon auf Sportrider.com einiges gelesen, aber man kann nie genug Infos bekommen
.
Grüße