beim starten ab und zu mal als ob zahnräder durch dräht

  • hallo,kann mir einer helfen bei meinem 950SM der ca.50.000 gelaufen ist.wenn ich den starten will dreht der motor nicht runt ab und zu mal dann läuft der auch nicht,dass hört sich an als ob zahnräder durch drehen im motor drinne wo der anlasser ist und die lichtmachiene auf der seite,der Läuft auch meistens aber irgetnwann fängt der wieder an wenn ich den starten will.Ich habe den deckel abgemacht aber ich habe da nichts gesehen.Vielleicht eine krankheit bei denen keine ahnung. :denk: :denk: :denk:

  • Eieieiei... Mit dem Schreiben ist es aber so ein Ding, nicht wahr ? :denk:


    Das kann der Anlasserfreilauf sein, such mal nach dem Wort, ich meine sogar, dass KTM die Sache auf Garantie geregelt hat.

  • Faltenhals


    Das mit dem Schreiben dürfte daran liegen das trust's Muttersprache gewiss nicht Deutsch ist!


    trust


    Bei der 950Sm wurde der Drehmomentbegrenzer (Torque Limiter) des Anlassers auf Garantie getauscht, ich schätze mal das bei Deiner SM die Reparatur nicht gemacht wurde und eventuell schon Zähne abgebrochen oder abgenutzt sind!


    Nummer 5 auf dem Microfiche:


    Parts catalog

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Hallo trust,


    war bei meiner 06er ebenso. Wurde noch in 2010 durch KTM auf Kulanz (ohne jegliche eigene Kosten) erneuert.


    Gruß aus Berlin :Daumen hoch:

  • muss ich mal gucken,hoffentlich geht es auch weg melde mich noch wenn ich mehr weiss danke.