FI Fehlermeldung 06 nach Aus- und Einbau Einspritzanlage

  • Als ich heute Mittag nach der Herztransplantation einen Init-Lauf machen wollte, streikte die Elektronik:


    1. Zündung an, Benzinpumpe läuft, übliche Geräusche aus der Airbox, dann aber FI 06 und "Rattern" des Stellmotors der Drosselklappen.


    2. Seitendeckel der Airbox abgeschraubt, manuell per Verbindungsstange die Drosselklappen auf "Open" gestellt, Zündung an, Stellmotor macht seinen Job und stellt die DK auf "Closed", tutti paletti.


    3. Zündung aus und wieder an: Stellmotor will irgendwie weiterdrücken, und das Plastikgedöns fängt an zu rattern....


    Also Airbox wieder auf, alle Steckverbindungen noch mal geprüft, hat nix gebracht.


    In der Reparaturanleitung steht leider nichts spezifisches drin, ausser "Ausgangsspannung zu niedrig/hoch"... Batteriespannung 12,72 V nach dem Laden.


    Any inputs? Danke im Voraus.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo Marq,...
    ...hast Du die Kabel an der Einspritzung originalgetreu verlegt? ...und war es ein Austausch der Einspritzung? (gleiches Modelljahr?)
    Wenn das Drosselklappengestänge durch ein falsch befestigtes oder falsch verlegtes Kabel blockiert ist, funzt dat nich und die FI Fehlermeldung gibt Blinkzeichen!


    Der Ein- und Ausbau der Einspritzung geht relativ schnell und einfach, aber das Kabelgedöns muss richtig verlegt sein!
    Bade :sehe sterne:

  • Hi Bade,


    Nein, die Einspritzanlage habe ich nicht getauscht, es ist meine (05er)...
    Eigentlich dachte ich es richtig gemacht zu haben.... Sieht zumindest so aus...


    Muss jedoch gestehen, alles (bis jetzt) noch nicht komplett noch mal aus- und wieder eingebaut zu haben.
    Wird wohl von Nöten sein... :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • also ich kann dir wenn du willst paar bilder machen von der anlage.
    an meine komm ich sehr einfach dran, so ohne lufi kasten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hey Marq,
    Du hattest den Stellmotor für die Sekundär-Drosselklappen abgeschraubt oder? Wenn ja, dieser wird bei wieder Anbringung eine halbe Umdrehung in etwa "vorgespannt". d.H. Stellmotor auf den Kopf stellen, und dann (ich weiss nicht mehr in welche Richtung) drehen, bis die Schraubpunkte passen (hoffe du kannst dir das vorstellen).
    Bei mir war eben genau das der Grund, als ich damals meine sek. Drosselklappen entfernte.


    Gruß,
    Stefan :winke:

  • Stefan: nein, alles hatte ich nicht zerlegt.


    @all: danke für die Bilder/Vorschläge/Anregungen.


    Nun des Übels Erklärbärung: Ich bin ein Hammel!
    Hatte 2 gleiche Stecker trotz unterschiedlicher Farbe falsch angeschlossen.
    Warum/Wieso/Weshalb lass' ich jetzt mal weg... :sehe sterne::rolleyes:


    Es donnert seit ein paar Minuten wieder im Elsass! Und es hat nichts mit dem Wetter zu tun! :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Es donnert seit ein paar Minuten wieder im Elsass! Und es hat nichts mit dem Wetter zu tun! :grins:


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    dann sieht man sich ja im Juli wieder auf ne Wurst beim Zwergengrill :zwinker:


    grüße