Suzuki RM Motocross Problem...

  • Hi! Ich weis es ist keine KTM aber die kleinen 2-Takter sind ja vom Prinzip her alle gleich aufgebaut also vll. wisst ihr die Lösung meines Problems.


    Habe eine Suzuki RM 125 Bj. 2001 und seit über 1 Jahr habe ich das Problem das der zweite gang nicht mehr will. Habe übern Winter paar Optische sachen verändert und ein Service gemacht mit neuem Öl und eine neue H:ONE Kupplungs und Bremsamatur wurde verbaut. So nun ging nach der ersten Ausfahrt nach paar Runden der zweit gang nicht mehr. Ok Motor auseinander bauen Zahnrad im Soll, Schaltwalze sieht gut aus, Schaltklauen sahen ein wenig abgenutzt und rund aus aber im soll. DIe Schaltklauenn hab ich trotzdem erstmal zur sicherheit ausgebaut und neue rein. So nun hab ich das Problem immer noch. Hab jetzt mal meine alte Original Kupplungsamatur angebaut und irgendwie passt da ja garnix...


    Also hier mal Bild in dem Zustand als ich sie gekauft habe da lief noch alles Super. (Man sieht das Kupplungsseil war eher lasch also die Hülse zum verändern der Länge des Zuges war fast komplett reingedreht.)



    Als ich nun wieder die alte Amatur anbauen wollte viel mir auf ich kann keine Einstellung finden wo die Kupplung zug hat. Das nächste Bild zeigt den Kupplungshebel im Motor wenn er komplett entlastet ist und nirgendswo dranhängt.



    So auf den nächsten Foto sieht man den Hebel nun ein stück weiter oben. Bis zu dieser Position kann man den Hebel ohne jeglichen Kraftaufwand nach oben drücken was wie ich denke eigentlich nicht normal ist.



    Ich kann das Kupplungsseil und den Kupplungsseilabstandhalter der Amatur so weit zurück drehen das der Kupplungshebel am Lenker auf Zug ist jedoch ist der Hebel im Motor dann schon auf der Standartstellung sehr weit oben und es fühlt sich so an als ob man den Hebel garnicht soweit hoch ziehen sollte (Bis zum Anschlag). Also nur so wie auf den nächsten Bild ist der Kupplungshebel am Lenker auf Zug:



    An was kann das liegen? Der Motor war ja auch zerlegt... oh man ich weis nicht mehr weiter...