Motorgeometrie 690

  • Moin,


    ich versuche im Rahmen eines studentischen Projektes ein Motormodell der 690 zu erstellen. Dafür benötige ich noch folgende Parameter. Bevor ich bei einem KTM Händler oder direkt nachfrage (was evt. wenig Erfolgschancen hat), frage ich euch auf diesem Werte, ob jemand folgende Werte kennt:


    -Pleuellänge


    Steuerzeiten
    -Es
    -Eö
    -As
    -Aö


    -Hub Einlass
    -Hub Auslass


    Durchmesser folgende Parts:


    - EFI bzw. Drosselklappengehäuse
    - Verbindung Einlass Zyl.kopf - Drosselklappengehäuse/EFI
    - Verbindung Luftfilterkasten - EFI
    - Ansaugschnorchel zum Luftfilterkasten
    - Krümmer (falls nicht konstant) Anfang und Enddurchmesser


    Folgende Längen:


    - Verbindung Einlass Zyl.kopf - Drosselklappengehäuse/EFI
    - Verbindung Luftfilterkasten - EFI
    - Ansaugschnorchel zum Luftfilterkasten
    - Krümmer (falls nicht konstant) Anfang und Enddurchmesser


    Volumen:


    - Luftfilterkasten
    - Serienendtopf oder PP


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
    Best regards,
    hjc

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    SUMO = SUCHTMOTORRAD

    2 Mal editiert, zuletzt von hjc ()

  • also ich will dir ja nicht den wind aus den Segeln nehmen, aber ich denke viele der von dir gewünschten Maße sind keinem Händler bekannt, und ob sie dir bei KTM direkt die Maße erzählen wage ich fast zu bezweifeln, zumindest teilweise.
    Was und wo studierst du denn, wenn man fragen darf?

  • also ich will dir ja nicht den wind aus den Segeln nehmen, aber ich denke viele der von dir gewünschten Maße sind keinem Händler bekannt, und ob sie dir bei KTM direkt die Maße erzählen wage ich fast zu bezweifeln, zumindest teilweise.
    Was und wo studierst du denn, wenn man fragen darf?


    Keine Angst, den Wind nimmst du mir nicht aus den Segeln, es ist viel mehr ein Versuch.


    Sicher kann ich nicht erwarten, und das ist mir auch bewusst, dass alle relevanten Daten bekannt sind, jedoch sind die Einflussgrößen, die ich (s.o.) nannte ja auch unterschiedlich gewichtet, so haben die Steuerzeiten einen weitaus größeren Einfluss auf die Leistungscharakteristik des Aggregats als beispielweise das Endtopfvolumen. Wie jedoch leicht zu erkennen ist, ist die momentane Leistungskurve von sehr vielen Annahmen gekennzeichnet. Alleine die Kenntnis der Steuerzeiten wäre ein Erfolg.


    hjc

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