Reifenschaden hinten

  • Hi!
    Ich hab mir heute bei einer kurzen Tour nen Platten reingefahren :/
    Bei ca 100 auf der Landstraße hatte ich nur ein leises *TUCK* und leichten ruck gespürt, jedoch war nicht gleich ein Druckverlust zu spüren. Nach ca 800m kam dann eine Ampel und beim losfahren merkte ichs hinten schon... also rechts ran und mal angeschaut :nein: Ich hab noch immer die Luft rauszischen hören... dachte mir toll .-/
    Den Reifen konnte ich nicht wirklich begutachten zu dem Zeitpunkt, nur halt die Sichtbare stelle in der jetzigen Position - aber da war alles clean.
    ADAC angerufen und der hat mich mal heim geschleppt... in der Garage dann aufgebockt und wollte herausfinden wo und wie genau ich mir den Platten eingefahren habe (Schraube o.ä.). Aber siehe da ich habe nicht wirklich was gefunden.. erst bei der gefühlten 20.ten umdrehung des reifens hab ich nen kleinen cut gefunden - jedoch keinen Fremdkörper (siehe Bild).


    Meine Frage ist daher - kann das evtl. ein Produktionsfehler (was ich kaum glaube) gewesen sein? oder verbirgt sich der übeltäter im Reifen oder ist gar "verschwunden". Vllcht habt ihr ja auch schon eure Erfahrungsberichte diesbzgl.


    Reifen ist 1500km alt


    Hier noch das Foto dazu - leider in Handyqualität.
    Die rote Markierung zeigt wie der "Riss" verläuft; sonst glaub ich würde man diesen nicht so gut erkennen...


    Mfg

  • Prod.-fehler würde ich ausschließen und wenn würden die es nie zugeben.
    Ich denk mal du hast etwas scharfeskantiges erischt un das ist nicht im Reifen hängen geblieben sondern hat sich gleich wieder verabschiedet.
    Bring die ausgebaute Felge mal zu dem Reifenhändler deines Vertrauens der kann evtl. genauere Auskunft nach der Demontage geben.
    Eine neue Pelle brauchst du ohnehin

    Frei statt Bayern