Beiträge von huso

    also bei meiner auslieferung der rc8 war auch kein rückstrahler am originalen KZH montiert - dafür war aber einer in der KTM Tasche, die mitgeliefert wird, drinnen. - nur wie genau der beim originalen KZH montiert werden soll - kp. der originale KZH is bei mir sowieso gleich abmontiert worden. Aber rückstrahler ist def. pflicht und es würde mich wundern wenn dieser im Rücklicht der RC8 integriert wäre.

    Also hab gerade mit der Service Hotline telefoniert. Ab 6 Bestellungen eines Montageständers gibts 10% - Bis 5 Stück nur 5%. Wenn auch welche den SD Ständer haben wollen, gibt er gleich die 10% Rabatt ohne nochmals 6 Stück bestellen zu müssen (und lt. seiner Info auch lagernd @ Glaubnix - zumindest dieser hier).


    Mfg

    so ich hab das Problem gelöst :)


    Da ich meine hinteren Blinker sowieso wechseln musste, habe ich auf Single LED Blinker gewechselt. Diese haben mehr Leistung als die originalen Blinker. Wenn diese verbaut sind funktionieren auch die Blinkerspiegel von Louis&Co.


    Die Mehrleistung bei den hinteren Blinkern kompensiert wahrsch. die geringere Leistung der Blinkerspiegel. :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Mfg

    habe in den anderen threads auch nur über die 2009er R gelesen - und da soll das akra mapping natürlich auch helfen. aber wie ist es bei der normalen 2008er RC8 und original Pot? das fettere gemisch dürfte dem KAT ja nix anhaben - aber hilft das mapping auch hier?


    Mfg

    danke für die antwort Stefan :)


    Habe diesbzgl. nur ein problem - habe nur Montageständer die nicht das Vorderrad entlasten :/


    Gibts da nen trick bzw wo darf ich das bike aufbocken?




    Hi!


    Ich hatte heute endlich mal etwas Zeit und wollte es wechseln. Habe alle schrauben wie oben beschrieben entfernt + eine zusätzliche schraube (3) in der mitte unter dem lenk.dämpfer gefunden... jedoch lässt sich die gabelbrücke keinen mm bewegen.
    Die große Schraube (2) musste natürlich auch entfernt werden.


    Hat vllcht jemand ne idee warum sich die Gabelbrücke nicht entfernen lässt? Hat evtl. jemand auch noch Nm angaben zur großen Schraube? - finde diesbzgl. nichts im Werkst.handbuch.



    Mfg

    mhm kanns nicht an der geringeren Leistung liegen? :denk:


    Die Spiegelblinker haben ja jeweils 3,3W - die von Louis nur 1,1W. Ich nehme mal stark an das ist bei den KZ-Blinkern das selbe & je nachdem welche Blinker man verbaut hat können die auch eine geringere Leistung haben. Alle kombiniert haben einfach eine zu geringe Leistung und das BUS System funktioniert evtl. einfach nicht mehr richtig. Ein Widerstand mit gewisser Leistung parallel schalten ohne dadurch die Spannung zu verändern könnte vielleicht die Lösung sein. Bei mir leuchten zwar auch nicht alle LEDs in den Spiegelblinkern (ich glaub nur die letzten 3/4 nicht), aber die die leuchten - leuchten def. stark genug (um einiges besser als die FAR).


    Weiß jemand zufällig wieviel W die Blinker beim originalen KZH haben? Auch 3,3W? Dann könnte man das ja eig. relativ einfach ausrechnen...


    Mfg

    hmm... die originalen spiegel blinken aber ?!
    Außerdem war die Batterie frisch geladen und die Maschine sprang auch ohne probleme an. Leider blinken sie auch nicht wenn der Motor an ist :/


    Extra Widerstände hab ich nicht verbaut.


    Mfg


    Hi!


    hast du die Spiegel auch montiert ausporbiert?
    Ich hab mir die selben shin-yo jetzt gekauft - sie leuchten auch, aber sie blinken nicht mehr???? :kapituliere:


    Meine hinteren Blinker (auch zubehör) funktionieren mit diesen Spiegeln auf einmal auch nicht mehr (sie leuchten auch nur).
    Mit den original-Spiegeln funktionierte alles.


    hat jemand ne idee woran das liegen kann?


    Mfg

    Hi


    Mir ist leider mein Moped (durch fremde einwirkung) umgekippt ---> linker Lenkerstummel verbogen bzw kurz vorm abbrechen.


    Ich wollte jetzt diesen wechseln und fragen ob ich dabei etwas bestimmtes beachten muss.
    Eine genaue beschreibung gibts z.b. nicht im Werkstatthandbuch. es gibt nur die angaben wie fest die Schrauben angezogen werden müssen.


    Ist dies überhaupt "privat" ohne große Werkstatt möglich?


    ich würde wie folgt vorgehen:


    1) lenk.dämpfer abmontieren
    2) gabelbrücke runternehmen : ist ja nur mit 4 Schrauben angeschraubt - oder muss ich beim lenkkopflager auch was beachten?
    3) Stummel wechseln
    4) gabelbrücke montieren
    5) höhe des stummels anpassen



    Im prinzip ja nicht schwer - jedoch weiß ich eben nicht ob ich die Gabelbrücke einfach so runterbekomme ohne etwas am lenkkopf zu machen.


    Mfg

    Hi!


    Ich glaube wir wissen alle mittlerweile das die Multi-LED Blinker nur Probleme dank der BUS Spannung von 8,5V (oder warens doch 8,6V?) machen.


    Deshalb war ich auf der Suche nach Alternativen (abgesehen von Kellermann & Rizoma).


    Leider bin ich fast nirgends auf Single LED Blinker gestoßen. Das einzige Modell war folgendes: Shin-Yo LED-Blinker PEN HEAD (gibts auch in kurz & chrom).


    Leider gibts auf der Seite keine genauen Daten der Single LED. Es steht nur "Eine Power LED". Lt. Polo und anderen Seiten beträgt die Leistung 13W!?!. Lt. Louis beträgt die Leistung 4,3W - welcher als der realistischere wirkt :)


    Durch die höhere Leistung als die originalen (2W wenn ich mich nicht täusche) sollte es auch keine Probleme mit der Blinkfreq. geben oder? - wenn dann nur, ob sie überhaupt bei 8,5V (stark) genug leuchten.


    Hat evtl. jemand Erfahrungen mit diesen oder anderen Blinkern?



    Mfg