Beiträge von huso

    jau ich hätte auch gern die cad daten von KTM um ein paar visualisierungen zu machen :)


    aber die models bei Turbosq müssten eig. für deine zwecke reichen... solang die proportionen stimmen.

    ui... Maßgenau is es dann zu 99% nicht.. die models die es zum kaufen gibt sind bestimmt nur nach bildern und evtl. blueprints gemacht.


    Maßgenau kriegst sie nur bei CAD Daten die direkt von KTM kommen - und diese zu bekommen is wahrsch als normalo unwahrscheinlicher als n 6er im lotto :)


    aber solltest du dir n Model von turbosquid o.ä. kaufen kannste diese auch ohne probleme in catia importieren.

    Models gibts einige - aber nix for free.


    z.b.
    http://www.turbosquid.com/3d-models/ktm-rc8-super-c4d/566020
    http://www.turbosquid.com/3d-models/max-ktm-duke-3--/598059
    http://www.turbosquid.com/3d-m…m-super-duke-sport/575115



    die qualität is aber grauenhaft (ich arbeite als 3D Artist)


    du wirst auch nix konkretes finden und ziemlich sicher auch nix für catia... das meiste wird in max/maya oder whatever gemodellt; die wenigstens arbeiten public mit nurbs (catia&co.).



    Für was genau brauchst du es denn? :)

    zu wenig kraft bezweifle ich sehr stark...


    ja ich habe eine rc8 :)
    ich dachte jedoch dass das problem mit dem schaltstern bei den ersten modellen war? außerdem habe ich die ganzen updates.


    greetz

    Hi!


    Ich hab bei meiner letzten Ausfahrt n kleines Problem gehabt.
    Nach ca 1.5h und ~120km hab ich probleme beim hochschalten gehabt.


    Bisher hatte ich kleine "aussetzer" das beim schalten vom 1. in den 2. nur der N eingerastet hat, das aber sehr selten. Doch dieses mal hatte ich problem beim hochschalten vom 2. in den 3. und vom 3. -> 4.


    Kurze erklärung dazu wie ich das genau meine: 1..... hochschalten in den 2.; im 2. bis ca 8000 U/min und dann will ich in den 3. schalten - jedoch ist es so, als ob der Hebel blockiert ist (nach oben!). Wenn ich dann runterschalte (natürlich immer mit gezogener Kupplung und auch ohne wiedereinzukuppeln) und zweimal hoch --> 3. funktionierts. Das selbe hab ich auch öfter bei 3. --> 4. gehabt. Und der "trick" mit runterschalten hilft auch nicht immer - jedoch meistens. Außerdem ist mir aufgefallen das dieses Phänomen meistens auftritt wenn ich zuvor "relativ" hoch gedreht habe.


    Was kann das sein? zuhause angekommen hab ich die Kante mal schnell aufgebockt und einfach mal so durchgeschalten, jedoch ging es da ohne probleme.


    Bin für jeden Tipp dankbar :)


    Mfg

    super - danke schonmal für die bilder! bin leider bisher nicht dazugekommen dran zu werkeln :)


    dachte mir aber schon die da irgendwo bei dem strang sein müssen - aber wie gesagt, der ist bei mir nicht sichtbar wenn ich den tacho abbaue; die sind anscheinend nach unten gerutscht oder mein händler hat sie beim damaligen einbauen der ganganzeige runtergegeben und dran anziehen um sie vorzuholen - dafür waren sie zu fest eingeklemmt und wollte nix riskieren.


    @KarlTM - deine Fotos sind doch auch von unten oder?


    Das nächste schlecht-wetter-WE kommt bestimmt, dann kann ich wieder davon berichten :)


    Mfg

    is es eig auch falsch wenn der bock (nur) hinten aufgebockt ist und man dann den Ölstand überprüft?
    Alleine find ich das immer so ungenau die kante in einer hand gerade zu halten und mit der anderen den Messtab einzuführen/herauszuholen.

    ahoi!


    heute habe ich nen zweiten versuch gewagt - jedoch weiterhin ohne erfolg :/
    komplette frontverkleidungen,spiegel,tacho etc abgebaut; aber um an den strang ranzukommen müsste ich fast die ganze front demontieren... so scheints mir zumindest.


    Hat denn keiner ne idee bzw evtl. sogar ein bild wo diese klemme zu finden ist?



    mfg

    Hi!


    Also vielen dank Dottore - hab mir nen spritzwassergeschützen usb anschluss gekauft, der auch letzte woche schon geliefert wurde :)
    heute hatte ich endlich etwas zeit ihn anzuschließen - jedoch ohne erfolg :( habe die stecker x23/x24 leider nicht gefunden, jedoch auch nicht wirklich viel platz gehabt ohne das komplette cockpit auszubauen :/ hat jemand vielleicht ein genaues bild wo der stecker platziert ist?


    Mfg

    hehe ja das war mir schon klar :) aber trotzdem hilfreich für andere die das vllcht vergessen hätten.


    Deshalb hats mich ja gewundert wie genau Dottore das meint... ob er eben direkt an den Spannungswandler verkabelt o.Ä. ?!


    mfg

    hi!


    Alles klar! Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)


    Das ist ja schon mal seeehr gut das KTM diesbzgl. mitgedacht hat.



    Dottore - welche USB Buchse meinst du genau? Find in der Bucht generell nur Kabel und nichts in der Richtung zum selber verkabeln.

    Hi!
    Ich habe vor mir einen Zigarettenanzünder am bike zu verkabeln um fürs navi bei längeren Reisen eine Stromzufuhr zu haben :)
    Habt ihr vllcht Tipps bei der verlegung? Hab jetzt zwar keine ewigkeit damit verbracht einen verlegungsplan zu überlegen, bin jetzt aber nach diversen "besichtigungen" zu keinem guten Ergebniss gekommen wie ich am besten die Kabel von der batterie nach vorne ins Cockpit verlegen sollte ohne das Wärme & co. mich nicht diesbzgl. beunruhigen würden. Vielleicht doch eher die Stromzufuhr aus dem Cockpit von wo anzapfen?

    Bin über jeden Tipp dankbar :)


    Mfg

    Hi!



    Ich musste meinen Hinterreifen wechseln lassen. Ausbau ohne Probleme - neuen Reifen montiert bekommen und wollte heute das Rad wieder einbauen; jedoch ist mir vorm Einbau aufgefallen das die Bremsbeläge der Hinterradbremse zusammengezogen sind und ich sie so nicht auseinander bekomme (vllcht bin ich ja im ausgebauten Zustand an die Hinterradbremse gekommen...).


    Wie krieg ich die jetzt auseinander?


    Mfg

    Hi!
    Ich hab mir heute bei einer kurzen Tour nen Platten reingefahren :/
    Bei ca 100 auf der Landstraße hatte ich nur ein leises *TUCK* und leichten ruck gespürt, jedoch war nicht gleich ein Druckverlust zu spüren. Nach ca 800m kam dann eine Ampel und beim losfahren merkte ichs hinten schon... also rechts ran und mal angeschaut :nein: Ich hab noch immer die Luft rauszischen hören... dachte mir toll .-/
    Den Reifen konnte ich nicht wirklich begutachten zu dem Zeitpunkt, nur halt die Sichtbare stelle in der jetzigen Position - aber da war alles clean.
    ADAC angerufen und der hat mich mal heim geschleppt... in der Garage dann aufgebockt und wollte herausfinden wo und wie genau ich mir den Platten eingefahren habe (Schraube o.ä.). Aber siehe da ich habe nicht wirklich was gefunden.. erst bei der gefühlten 20.ten umdrehung des reifens hab ich nen kleinen cut gefunden - jedoch keinen Fremdkörper (siehe Bild).


    Meine Frage ist daher - kann das evtl. ein Produktionsfehler (was ich kaum glaube) gewesen sein? oder verbirgt sich der übeltäter im Reifen oder ist gar "verschwunden". Vllcht habt ihr ja auch schon eure Erfahrungsberichte diesbzgl.


    Reifen ist 1500km alt


    Hier noch das Foto dazu - leider in Handyqualität.
    Die rote Markierung zeigt wie der "Riss" verläuft; sonst glaub ich würde man diesen nicht so gut erkennen...


    Mfg

    ich glaub eher das RC8lover meint das der Händler dann beim Service keinen Ölwechsel mehr macht - kann mir daher vorstellen das der Händler bzw KTM das nicht als vollständigen Service ansieht?!


    Ölwechsel dazwischen KANN kein problem sein... wie sollen die das auch nachweisen :P
    Aber beim Service musst du ziemlich sicher den Ölwechsel vom Händler machen lassen.