Beiträge von huso

Ich bin grad etwas verwirrt -
    Da ich selbst gerade dabei bin eine RC8 zu kaufen hat mich dieser thread etwas "schockiert".
    Ich dacht das diese ganze "Update Geschichte" in 2009 eine Rückrufaktion von KTM war. de facto müsste dann doch jedes neue Bike diesem Update unterzogen worden sein oder verstehe ich da etwas falsch?
    greetz

hehe danke :)
    Mir geht es nicht nur ums Geld - eher auch ums kennenlernen vom Bike.
    Problem ist halt noch immer das keiner weis ob es überhaupt ne Drossel gibt :(
    Habe es heute leider nicht geschafft beim KTM Händler in München anzurufen .-/

Ihr habt ja alle recht - nur sind die 98PS drosseln meistens nur gasanschläge und sonst nichts (nicht wie bei einer 34ps drossel z.b.) --> bis zum gasanschlag würde sie genauso "gut" gehen wie eine ungedrosselte.
    Problem mit der Versicherung ist halt das ich nur die Anzahl der Unfallfreien kalenderjahre übernehmen kann, solange ich den führerschein habe - und das sind "leider" erst (zu saisonbeginn) 2.5 jahre obwohl ich schon weitaus länger motorrad fahre.
    Einzige Möglichkeit was ich mir auch überlegt habe ist die RC8 hier zu kaufen und nach Ö zu importieren - nur dann wird wieder die lästige Nova fällig die ich lieber in Zubehörteile inverstieren würde :P

Danke für die Info, ich werde heute mal beim KTM Händler hier in München anrufen.

Ja der Preisunterschied hat mich auch sehr gewundert - aber die 100ps grenze ist anscheinend die magische zahl. Denn ich kriege den höheren preis ab einer leistung von 100PS.

"problem 1" ist das es ein Neufahrzeug wäre und ich daher eine Vollkasko haben möchte.
    "problem 2" ist das ich kürzlich nach D umgezogen bin und ich das Bike gerne hier anmelden möchte - ich jedoch fast auf der höchsten stufe einsteigen müsste -->
    unterschied: haftpflicht+vollkasko=~1200€ jährlich ungedrosselt
    haftpflicht+vollkasko=~600€ jährlich gedrosselt auf 98ps

hi!
    Ich habe vor mir eine 2008er RC8 zu kaufen, jedoch würde ich sie gerne auf 98PS (aus versicherungstechnischen Gründen) drosseln. Ich habe bisher für Frau und am Anfang für mich (z1000 und R6) eine vom Alpha technik verwendet - jedoch finde ich dort nichts für eine RC8. Mit google bin ich auch nicht ganz schlau geworden - bin aber auch dieses Forum gestoßen :)
    Was mich wundert ist, das man bei der Verischerungsberechnung von HUK24 ein 98Ps Modell von der RC8 wählen kann!?
    Mfg