modifizierte dB-Eater bei HP Corse?

  • Moin Leuts,
    hab die Frage schonmal in einem anderen Fred gestellt, allerdings ohne Reaktion.
    Daher hier nochmal in einem separaten Fred.


    Hat hier schonmal jemand die bei der HP Corse - Auspuffanlage mit gelieferten Eater geändert, damit man mit den Töpfen keine Probs wegen der Lautstärke auf diversen Rennstrecken bekommt?


    Wie man liest sind die HP Corse ja auch mit den Eatern deutlich lauter, als zum Beispiel die auf Rennstrechen erprobten Akra's.


    Finde die HP aber von der Optik bei Weitem am Besten! Nur würden die mir nichts nutzen, wenn ich jedes Mal wieder auf die original Töpfe wechseln müsste, wenn ich damit auf eine bestimmte Strecke will.


    Habe hier im Forum in den letzten Tagen ne Menge nützliche Infos gezogen und bin begeistert, was für sinnvolle Lösungen hier schon angeboten werden. :respekt:
    wäre doch gelacht, wenn da nicht auch schon einer über Rennstreckentaugliche Eater nachgedacht hat .....


    bis denne, der hoffnungsvolle Rico :zwinker:


    PS: Sollte ich mich täuschen und ich bin tatsächlich der Erste, den das interessiert, werde ich selber eine Lösung finden, die ich dann gerne hier präsentiere!

    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

  • Hhhmm,
    danke für die Info.
    Hast du die Airbox geöffnet?


    Mir kommt es inzwischen auch fast so vor, dass die Probleme in Sachen Lautstärke eher durch die krassen Ansauggeräusche bei modifizierter Airbox verursacht werden könnten. :rolleyes:


    bis denne, Rico

    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!