SMR Modell 2010 od. 2012

• Hallo!

Ich hab grad ein gutes Angebot vom Händler, wo ich meine SMC gegen eine SMR2010 eintauschen könnte. Nun kommen ja gerade die SMC2012 Modelle raus. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich noch warten soll und mir dann ein 2012er Modell zulege.

Unterschied ist grundsätzlich mal, dass das neue Modell eine Einspritzung hat. Ich fahre nicht so viel, drumm denk ich mal, dass eigentlich dass 2010 Modell reichen sollte. Noch dazu denke ich, dass ich den Unterschied nicht wirklich merken würde. Oder täusch ich mich?

Gruss

690smc / 2010

• spawn

er redet von der 450 SMR, die gabs bis jetzt nicht mit einspritzung...

schwacho

kommt auf den preis an, was macht er dir für einen preis für das 10er modell? ist sie neu oder gebraucht?
    also ich fahre die 10er und bin voll begeistert... werde aber die 12er trotzdem mal probefahren wenn es sich ergibt...

Firstlady of the MoGGlers

• Ich kann wahrscheinlich nen tausch machen gegn eine neue 2010smr.geb ihm meine smc.Es klingt füa mich eigntli sehr gut.noch dazu würde er mich ja als neuen kunden bekommen.

690smc / 2010

• SMC hat 6800km, 01/2010, akra, abp kit, no bissl zubehör sonst noch
    die SMR is ne Occasion mit 0h drauf. deswegn wäre der tausch wahrscheinlich möglich.

690smc / 2010

• Da ich mir eine neue 450 SMR bestellt habe und meine Frage hierzu war ob Einspritzung oder Vergaser, wurde mir mitgeteilt auch die neue habe weiterhin einen Vergaser, da man auf der Strecke ja keine KAT braucht.

Heute ist ein guter Tag zum sterben!

• Den Sinn deiner Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ein Vergasermotor muß ja nicht umbedingt nur Vorteile auf der Strecke bringen. Diverse Motor-Setups sind beim Einspritzer viel leichter zur realisieren.

Der Kat ist da eher nebensächlich, obwohl er mit einem Vergaser auch machbar wäre.

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Meiner Info nach sind bisher aus dem Modelljahrgang 2012 nur die EXC- und SX-Modelle vorgestellt bzw. ausgeliefert worden. :zwinker:
    Von einer SMC oder SMR für 2012 ist mir noch nichst bekannt? :denk:
    Aber vielleicht hast Du schon mehr Info´s? :winke:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R