Duke 125 Erhaltungskosten u.a.

  • Moin liebe Gemeinde beim durchlesen hab ich schon gemerkt dass ich hier richtig bin ^^.
    Gleich angemeldet.


    Folgendes ich möchte mit nächstem Jahr endlich den A-Schein (über 125ccm) machen und zu Beginn such ich eine haltbare 125er Maschine, da kam mir der Verkaufsstart der 125er Duke sehr gelegen.
    Meine Frage, wie siehts aus mit Servicekosten? Sind die so hoch wie bei den größeren Schwestern der Duke?
    Wo liegt in etwa der Verbrauch?
    Wie zuverlässig ist die Duke?
    Für wen ist das Open Mapping und was ist das?


    Tut mir leid dass ich gleich so viele Fragen stelle ich will einfach nur auf Nummer sicher gehen weil ich mit meinem Moped (50er fahr ich immer noch) total schlecht bedient war.


    Danke schon mal


    LG Wolfi

    Einmal editiert, zuletzt von Woif ()

  • Hey,


    ich versuch mal hier bissl was zu beantworten. Die Servicekosten sind ähnlich wie bei andern 125er denk ich, erster Service ist bei 1000km, dann wieder bei 6000 km. Haltbarkeit kann sicher noch keiner was zu sagen weil Sie recht neu ist. Verbrauch liegt denk mal bei 3.2-3.4 Litern.


    Im Auslieferungs ist Sie wegen der kommenden EU Norm auf 100 km/h limitiert und riegelt elektronisch bei 104/105 ab. Das Open Maping kommt die Wochen und hebt das auf wenn man offen fahren darf.


    Ich leg dir dazu gern das 125er-forum ans Herz, da im Naked Bereich gibts viel zur Duke, hier ist es zwar auch ganz nett aber Antworten und Beiträger eher selten.

  • Ja aber das kommt auch weil der Franken extrem hoch ist und so nicht direkt verglichen werden kann. Die KTM kost hier neu auch 5150 Sfr , kannst ja mal umrechnen :grins: . Daher frag mal im 125er Forum, Euro zu Euro lässt sich besser vergleichen. Nebenbei bei Honda und Yamaha liegen die Kosten hier ebenfalls in dem Bereich für nen 125ccm Erstservice.

  • so habe jetzt grade die 1 insp. gemacht nur bei der kasse war ich bischen erschreckt es ist doch nur ne 125 fur 270€,ok sie haben ja auch ventil gestelt und es hat ja auch 4 st gedauert bis sie fertig war
    open maping gips noch nicht sol aber negste woche entlich kommen es wurden noch enderungen kommen

  • Hatte Montag das 1000er Service!


    1 O-Ring 0,75€
    1 O-Ring 0,45€
    1 O-Ring 1,10€
    1 Ölfilter 6,20€
    1,65 Motorex 4T CR.Power 10W50 58L. 32,84€


    Arbeitszeit 183,64€ + Entsorgung + 20% Mwst.


    238,08€
    ---------

  • Das habe ich da machen lassen wo ich nie wieder einen cent ausgeben werde weil ich mit denen total unzufrieden bin!
    dir hab ich es geschrieben ktm-biene, aber ich will die händlerwerkstatt hier nicht nennen sonst muss ich mich noch sehr böse darüber äussern :zorn: :boxing: :zorn: :boxing: :zorn: :boxing:

  • Das habe ich da machen lassen wo ich nie wieder einen cent ausgeben werde weil ich mit denen total unzufrieden bin!
    dir hab ich es geschrieben ktm-biene, aber ich will die händlerwerkstatt hier nicht nennen sonst muss ich mich noch sehr böse darüber äussern :zorn: :boxing: :zorn: :boxing: :zorn: :boxing:

    Da gehts dir so wie mir...hab sie heut endlich abholen können. Der Händler sieht mich nie wieder...muss mir halt jetz a neue Werkstatt in Wien suchen.
    Ich bin mal Maske montiern...


  • Ich finde das ein schön happiger Preis, ich habe in der Schweiz für den
    ersten Service 184 Fr. bezahlt, dass sind umgerechnet ca. 150 Euros.


    Gruss Tomii

    Gruss Thomas

  • Das Material is ja ned teuer aber eben die arbeitsstunden, und es wurden 2 stunden verrechnet!!
    da ich mechaniker gelernt habe kann ich mir das auch selber machen aber bei einem neufahrzeug muss man halt eben zur werkstatt zwecks des garantieanspruches. tja find ich auch blöd aber kann ma nix machen :denk:

  • Ich leg dir dazu gern das 125er-forum ans Herz, da im Naked Bereich gibts viel zur Duke, hier ist es zwar auch ganz nett aber Antworten und Beiträger eher selten.


    Hab das gerade mal gesucht weil ich mich auch für die 125er Duke interessiere, dort fliegen mir aber zuviele Popups um die Ohren :(. Ich nehme an, wir meinen dasselbe...