Superduke in R-Optik?

  • Servus zusammen :)


    Ich fahre aktuell eine ZX6R Ninja, bin aber irgentwie nicht so ganz glücklich damit, habe irgentwie den Eindruck dass ich mich Motorradmäßig neu orientieren sollte, und da ich eher auf V2 stehe und nicht wieder einen Sportler will, kam ich auf die SD.
    Jetzt ist mein Problem dass die R mir mit dem Monoheck und der dezenteren Scheinwerfermaske mir sehr viel besser gefällt als die normale SD, ich mir aber die R wohl nicht leisten kann.
    Wie aufwändig ist es, das Monoheck an die Normale SD anzubauen? Kosten? Und wie siehts mit der Scheinwerfermaske der R aus? Passt die Plug&Play an die SD? Was kostet das?


    Vielen Dank :-)

  • Also das Thema gabs schon x-mal hier im Forum... :ja:


    am einfachsten suchst du, wenn du die SD hast jemanden, der mit dir das Heck tauscht, da er seine SD-R auf Biposto umrüsten möchte. Dann baut ihr das einfach um, und jeder ist glücklich...


    N gruß, gerschde

  • Hallo,


    die Maske der R und der Superduke ab 07 ist die gleiche!
    Ich denke mal du meinst die Maske der 05er bzw 06er Superduke und diese gegen die Maske ab 07 zu tauschen
    Nein das geht nicht so Plug&Play aber ist möglich!
    Musst nur einiges am Kabelbaum umstricken und dir eine neue Tacho/Drehzahlmesser Einheit besorgen.


    Das heck passt wenn du alles hast, einfach so drauf, da würde ich dir aber raten eine Cup Editon zu suchen, da hast du dann ein 05er/06er Modell aber schon mit dem Einzelheck


    Gruss


    Norbert

  • Fragt sich nur ob der Umbau wirklich günstiger wird, als gleich ne 07er R zu kaufen... :denk:


    Das habe ich mich auch schon gefragt :denk:
    :grins:

  • also wenn man auch nur irgendwas neu kaufen muss sicher nicht. falls man über ebay oder sonstwie an billige teile von nem unfaller kommt oder beim heck jemand der genau andersrum umbauen will sollt sichs kostenmäßig im normal umbauteuren rahmen halten.