gabel und so..

  • hallo hat einer hier seine gabel überarbeiten lassen? hab nur was im sm bereich gefunden. nachdem ich die rsv gefahren habe, will ich auch so ein fein ansprechendes ding. das gehoppel und geprügel nervt. und so eine überarbeitung kostet ja nicht die welt.
    und von den österreichern: kann mir jemand was empfehlen? martin bauers bike performance? sonst was?
    bitte um erfahrungsberichte oder einen link, falls es das thema eh schon gab.
    lg

    Fullthrottle

  • Muss es in Österreich sein? Ich kenn einen im Allgäu, der Fahrwerke super einstellt!! Mit Gabel komplett überarbeiten und einstellen (vo+hi natürlich) ca 300€.


    Was deine "Beschwerde" angeht, verstehe ich dich absolut! ich bin auch noch am suchen der idealen einstellung.
    Aktuell habe ich, um die entsprechenden Werte an Negativfederweg vorne zu erreichen, die Federvorspannung bis auf eine halbe Umdrehung raus (wird wieder etwas erhöht, evtl auf 1 oder 1,5 Umdrehungen). Zugstufe ist ein stück (4 oder 5 klicks) weniger, als im Standart nach KTM Handbuch. Druckstufe ist einen Klick zurückgenommen.


    Nachdem ich gestern endlich mal wieder fahren konnte, muss ich sagen, dass die Gabel völlig anders ist!! Das Rütteln und Schütteln im Lenker und Schultern ist auf kurzen wellen fast weg. Gerade so, dass es gute Rückmeldung gibt!! Bodenkontakt auch in schräglage auf schlechter Straße immer da!!
    Hinten habe ich etwas Grip verloren, aber auch da bin ich glaube ich auf dem richtigen Weg mit kleinen Änderungen.
    Überarbeitet habe ich die Gabel noch nicht. Ich glaube momentan allerdings auch nicht, dass das nötig ist.


    Nebenbei zur RSV4:
    Ich bin mit nem Bekannten grad dran, seine RSV einzustellen. Und auch bei dem Motorrad haben wir extreme Werte was Federvorspannung und Zugstufe angeht... (Vorspannung = 0 ). Aber die passt jetzt ideal zum angasen auf Landstraßen!


    N Gruß, gerschde

    Einmal editiert, zuletzt von gerschde ()

  • Danke für eure antworten! Werde zuerst mal bisserl rumprobieren. Der haslacher ist mir zu weit weg, das allgäu war da von vorarlberg aus schon näher. Meinst du den hhc(?)racing? Hab ich mir damals bei der speedy schon angeschaut. der bauer versteht aber sicher auch sein handwerk, denk ich.
    Lg

    Fullthrottle

  • Puuuh, ich vergess doch permanent namen :rolleyes: .
    Mein ehemaliger Cheffe war da mit seiner Duc und seiner jetztige HP2 und die dinger sind echt umwerfend eingestellt! meine GSX-R hat er auch gut hinbekommen. (mehr war mit dem Fahrwerk nicht drin...) Aber wenn ich den mal frag, gibt er mir sicher die Handynummer!! Ich hab mein Interesse vorerst abgesagt, da ich es erst über selber erfahren probiere. :sabber:


    Solltest du den mal kontaktieren wollen, regeln wir das per PN, Nummern übers Forum ist doch so ne sache :polizei:



    Aber noch was anderes:
    Wir wollen in 2 Wochen oder so mal wieder nach AT kommen und kommen über Oberstaufen rein. Lust, dich n stück dranzuhängen?? Geplant is Hochtannberg, Namlostal, ... bis Innsbruck.
    N Gruß, gerschde

    Einmal editiert, zuletzt von gerschde ()