Beiträge von wene0815

    hi!


    obwohl ich das teil schon 2 mal ausgebaut hatte - kann ich dir leider nicht sagen, ob es geklebt/geschraubt oder gesteckt ist. aber zum besseren verständnis ist der film am reflektor oder am "glas" (plexi).


    falls es nur feuchtigkeit ist, würde ich die deckel für die lampen hinten entfernen und gemütlich mit einem fön probieren das ganze innen auszutrocknen.


    ...frag mich gerade welcher film sich innen bilden sollte ...lampe ist ja keine kaputt geworden oder?


    falls du den scheinwerfer wirklich öffnest würde ich dir folgendes empfehlen:
    - ganz einen weichen und neuen lappen für den reflektor zu benützen weil ich hab dadruch beim auto schon den einen oder anderen leichten kratzer produziert und sowas schaut dann nicht so toll aus bei klarglass :grins:
    - ein fusselfreies tuch ist auch von voteil, weil auch die bleiben hinten .... und die ergänzung mit den lösungsmittel is eh klar


    good luck -werner-

    vorher würd ich dir empfehlen die drosselklappen zu synchronisieren. das hat bei mir sowohl bei der leistung als auch laufruhe etwas gebracht. hierzu gibt es im forum schon einen artikel welcher das supa beschreibt :Daumen hoch:

    hallo leute!


    also bei mir ist die ganzen dichtung innen weg - sollte angeblich nichts aussergewöhnliches mit 20tkm sein. hab mir die dichtung bereits bestellt und wollte mal fragen ob jemand die anzugsmomente von den schellen und schrauben für den krümmer weis. da nämlich die ganze anlage wegen der dummen dichtung runter muss.
    hab den schrauber des "vertrauens" auch gefragt ob man das nicht fix verschweisen kann... seiner meinung entstehen dann risse und ist eher nicht zu empfehlen. somit sollte die dichtung möglicherweise nicht zu fest angezogen werden und bitte um eure hilfe hinsichtlich des anzugsmoments.


    merci für jeden input eurerseits!

    na ja die Verkleidung hätte ich zumindest günstig in der hand ... und da fällt dir halt dann so mancher blödsinn ein. von wirtschaftlichkeit und sinn ganz zu schweigen - hast vollkommen recht. ich möchte hiermit einfach nur mal abchecken was mich beim update so erwarten würde.


    danke mal für die erste hilfreiche antwort! -w-

    hallo eisenreiter,


    ich denke ernsthaft darüber nach meine supsiduke in nächster zeit umzurüsten. ich habe eine 2005er modell in orange und möchte auch das 2009ner R :sabber: modell updaten. um den aufwand ein bisschen abzuschätzen bitte ich um eure mithilfe. nachdem ich das forum schon durchsucht habe ... bin ich derzeit auf folgenden stand (Kunststoffteile wie Tank, Scheinwerfermaske, Spoiler,...sind vorhanden):


    - der tacho muss neu rein inkl. adaption der temperaturfühler


    - heck (Beleuchtung) inkl. Kennzeichenhalter muss ich auch updaten , denn das Rücklicht passt sicher auch nimma.


    - sitzbank muss natürlich eine neue her, schon klar - und in rahmen auf orange machen


    habt ihr eine idee was mich sonst noch erwartet? heckrahmen ist doch der selbe oder!? auch der tank von 09 passt auf die 05er - oder, bzw. wie sieht es mit der benzinpumpe aus - passt die auch noch? :denk:


    bitte um mithilfe und inputs über mögliche risiken ;-) denn sonst bau ich sie "nur" auf die schwarze R um ....


    merci -werner- :winke:

    ...ja ja - bei mir ist das Ding genau an der selben Stelle aufgerissen. Mein Händler hat aber gar keine Anstalten gemacht das Ding auszutauschen. Nur hat Akra momentan Lieferschwierigkeiten - komisch - warum wohl. - wird doch kein Serienfehler sein!?