Habe eine Krümmer Lösung gefunden

  • Hi Flodders,


    muss einfach funktionieren, da "simple" Loesung :Daumen hoch: , fuer ein Problem, dass es normalerweise nicht geben sollte :rolleyes:
    Vieleicht eine laengere Feder, da sie von der gezogenen Laenge ziemlich am Ende ausschaut ... aber nochmals :Daumen hoch:


    Gruesse uebern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Ich schließe mich den Anderen an!


    Das funzt! ...auch mit längerer Zufeder!
    Bade
    :zwinker:

  • Servus,


    günstige Lösung, super.
    Für mich leider zu spät ;-D
    Mein Spezl hat den "kurzen Krümmer" einfach verlängert, so das die Dichtung sozusagen durch ein Rohr ersetzt wird.


    "Deine" Lösung scheint einfacher ;-D

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Die Lösung schaut super aus. :Daumen hoch:


    Was mir dazu noch einfällt, ist das mein Krümmer manchmal im Leerlauf kirschrot glüht. Damit könntest Du evtl. die Feder weichglühen. Dann federt sie nicht mehr. Obs aber wirklich so warm wird - ich weiss es nicht.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hi,
    kommt vielleicht auf dem Foto nicht ganz genau so rüber, sind aber bestimmt
    noch 4mm Abstand zum krümmer. Müßte eigentlich reichen


    Grüße die flodders

  • hallo leute!


    also bei mir ist die ganzen dichtung innen weg - sollte angeblich nichts aussergewöhnliches mit 20tkm sein. hab mir die dichtung bereits bestellt und wollte mal fragen ob jemand die anzugsmomente von den schellen und schrauben für den krümmer weis. da nämlich die ganze anlage wegen der dummen dichtung runter muss.
    hab den schrauber des "vertrauens" auch gefragt ob man das nicht fix verschweisen kann... seiner meinung entstehen dann risse und ist eher nicht zu empfehlen. somit sollte die dichtung möglicherweise nicht zu fest angezogen werden und bitte um eure hilfe hinsichtlich des anzugsmoments.


    merci für jeden input eurerseits!

  • ... wollte mal fragen ob jemand die anzugsmomente von den schellen und schrauben für den krümmer weis.


    Laut Handbuch


    Auspuffmuttern am Krümmer: gleichmäßig, Blech nicht verbiegen
    Auspuffschellen: 8Nm
    Auspuffschellen für Kugelgelenk: 35Nm