Tom Tom Urban Raider

  • Kann mir jemand vielleicht mal kurz nen paar gute Tips zum Urban Raider geben damit ich auch zum Pass und wieder heim komme . Wer kennt sich gut damit aus :denk: :denk:

  • Du kannst die Tour z.B.mit dem Harzpoint Motoplaner planen und als itn abspeichern.
    Dann auf den Urban Rider mit dem PC im Ordner ITN ablegen.
    Dann unter Optionen > Reiseroutenplanung kannst du die Tour laden.

    Gruß Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd1340 ()

  • Du kannst die Tour z.B.mit dem Harzpoint Motoplaner planen und als itn abspeichern.
    Dann auf den Urban Rider mit dem PC im Ordner ITN ablegen.
    Dann unter Optionen > Reiseroutenplanung kannst du die Tour laden.


    He, geil ! Kannte ich noch gar nicht den Motoplaner. Danke für den Link. :sensationell:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Empfehlung: Nach dem Übertragen auf den Rider die Strecke mittels "Routenvorführung" auf dem Twix ähem Raider überprüfen. Falls eine Koordinate etwas abseits der Straße liegt, kreist man sonst drumrum.
    Natürlich hängt die Übereinstimmung der externen und Rider-internen Strecke auch davon ab, welches Strecken-/Planungsprofil man am Rider voreingestellt hat. Beim Urban Rider ist m.E. kurvenreiche Strecke mit mittleren Kurvenradien für eine Anreise am praktischsten. Wenn man alles an Kurven mitnehmen will, dann halt den Kurvensuch-Schieberegler auf "Nebenstraßen". Bringt dann natürlich extra-Kilometer mit sich. IQ Routes würde ich immer ausschalten; das beißt sich sonst mit den kurvenreichen Planungen und man wird mehr über öde Bundesstraßen geroutet.


    Ach so; je nach SW-Version gehen beim Rider nur max. 48 Streckenpunkte. Also besser sinnvoll am PC vorplanen, damit das passend wird.


    Und unbedingt vor dem Start einen KTM-Startbildschirm installieren, sonst gibt es unterwegs schlechtes Wetter :winke:

  • Geht doch :zunge:
    Wobei der Ausschaltscreen gewichtsreduziert extra für die LC4-Modelle optimiert wurde :zwinker:

  • Ich habe natürlich einige Touren, aber die gehen von mir zuhause über Z.B. Schwarzwald nach zuhause und werden dir wenig nützlich sein.

    Gruß Gerd

  • Also hier mal ein Teil meiner letzten Tour. klick
    Du kannst sie mal abändern und als ITN speichern, wenn er fragt nach auffüllen "Nein" auswählen lieber von Hand mehrere Punkte setzen.
    Hiermal die Datei: Grimsel-Ulrichen.itn
    Ich wähle dann immer schnellste Route und plane lieber am PC genauer (mehr Punkte setzen).
    Ich wünsche dir viel Spass beim probieren.

    Gruß Gerd