Hallo zusammen,
Wie ist das mit der Kettenpflege (Fetten), sollte man das Monatlich machen oder genügt es
jedes mal beim Service. Im Handbuch steht leider nicht allzu viel. ![]()
Danke und Gruss
Tomii
Hallo zusammen,
Wie ist das mit der Kettenpflege (Fetten), sollte man das Monatlich machen oder genügt es
jedes mal beim Service. Im Handbuch steht leider nicht allzu viel. ![]()
Danke und Gruss
Tomii
immer wieder mal die Kette vor dem Fetten reinigen, Kettenreiniger (Chain Cleaner) oder Waschbenzin bzw Petroleum geht hervorragend dann nur leicht ein sprühen mit einem Kettenfett was nicht so klebrig ist ( ich verwende gerne France Equipement weißes Fett (Cheramik Wachs Basis) halt blöd bei Goldenen oder Farbigen Ketten
Jetzt habe ich des Fuchs Silikolene Pro Chain im Test des funzt auch super ist klar, ideal für farbige Ketten und pappt net.
Wie gesagt ein dünner Film reicht du musst nur einen Korrosionsschutz haben und ein klein wenig Schmierfilm damit die Glieder am Kettenrad und Ritzel geschmiert sind dazu die o- X Ringe net trocken an den Laschen reiben , die Kette in den gliedern selber kann man nicht schmieren da sie mit den X oder O Ringen eh wartungsfrei und abgeschlossen ist. Mann schmiert nach bedarf bei Regen öfters mal, wenns trocken ist ab und zu n klein wenig. So bleibt die Felge nahezu sauber und die Reinigung der Kette geht Ruck zuck mit paar Radumdrehungen und nem Lappen ist se wieder sauber ![]()
Danke für die Antwort, dann werde ich mal einkaufen gehen müssen.
Und mich um die Kette kümmern.
Gruss Tomii
Hallo Tomii
S100 weisses Kettenspray 75ml sollten reichen um € 5,95 bei Louis solltest verwenden
,wird empfohlen von KTM Werkstätten.
Gruss XXI