Bremsscheiben an der SD

  • Meines Wissens haben die 320er Scheiben der SD/SDR im Neuzustand 5.0 mm, die Verschleißgrenze liegt bei 4 mm. Haben die 305er der SM neu nicht 5,5 mm Stärke? Die Verschleißgrenze liegt bei diesen bei 4,5 mm...


    Duffy: Welche Scheiben vom Durbahn meinst du, die 320er ISR ohne Verzahnung für 282,80 Eier?


    Gruß, Martin

    TRIUMPH STREET TRIPLE, KTM SUPER DUKE R '08, KTM SUPER DUKE R '11

  • Nein, wenn gehe ich wohl auf die 305er von ISR. Aber mit dem Preis kommt's schon hin.
    Welche Scheibe es nun letztendlich werden wird, wird mir der Thorsten dann (hoffentlich) noch mitteilen... ;o)

  • So, ich habe den Schritt getan! Ich habe mir ISR Gussscheiben bestellt.
    Sie werden als 310er kommen. Der Thorsten hat mir das Empfohlen, da erstens die Verfügbarkeit eher besteht wie bei den 305ern und zweitens die Krümmung der Sattel noch eher mit den 310ern Scheiben "verträglich" ist. Umso kleiner der Durchmesser der Scheibe umso mehr Reibfläche wird dann halt benötigt usw.


    Ich werde dann mal Berichten, wenn sie verbaut und getestet sind...

  • Welche Dicke haben die Scheiben denn? 5,5mm oder 6mm? Konnte er schon was zum Gewicht sagen?


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Ne du, Gewichtsfragen konnte er mir noch keine Beantworten... Es kommt halt auch noch drauf an, welche Floater er mir verbaut und welches "Grundgerüst" (also Trägernabe) noch drann kommt.
    Stärke soll 5.5mm sein, vielleicht aber auch nur 5mm... ich überlasse es dem, der davon wesentlich mehr versteht wie ich, was auf der Renne benötigt wird ;o)


    Dabei fällt mir gerade ein, dass er die Kettenfrage auch gekonnt umgangen is...
    Ich muß nochmal Email schreiben!

  • da würd ich auch gern wissen wieviel sie leichter sind und wie sie sich anfühlen. sowohl was den reibwert betrifft als auch das handling.fotos wären ganz nett wenn sie dran sind.

  • kommt alles!
    Der Reibwert soll eheblich höher sein, da ja wegen Guss und so. Im Nassen soll es etwas mehr "mit Vorsicht zu Genießen sein", aber ich bin eh n Schisser, wenns Nass is. Und dann habe ich ja noch die Regenreifenfelgen, wo die orig Scheiben drauf sind... ;o)