190er Regen(renn)reifen?

  • Hätte heute fast einen 190er Metzteler Racetec Rain K2 Regenreifen günstig mitgenommen...


    Als ich diesen jedoch mit dem "normalen" 180er verglich, habe ich es sein gelassen...
    Auf der 5,5' Felge wird der ja noch "spitzer" als er ohnehin schon ist, hab' ich mir gedacht... Und das kann ich, wenn es denn stimmt, bei Regen schon mal gar nicht gebrauchen.


    Ich weiss dass es SD-Treiber gibt, die 190er Slicks auf der SD parken.
    Wie schaut's mit 'nem Regenreifen aus?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • also immo fahre ich den Dunlop Sportmax / GP Racer als 190er. Das geht schon recht gut, aber ich werde wieder auf nen 180er wechseln, da ich etwas Probleme mit meinen Wärmern habe. Die Passen nich wirklich auf den 190er. Auserdem kratzt die Flanke n bissl an dem Kettenschutz. Is nich wirklich n Problem, aber halt schon der zweite Grund wieder zu wechseln...


    Gut, was Regenreifen angeht, da bin ich wohl nich wirklich ne Hilfe... Ich fahre nich oft in ne Waschanlage ;o)

  • Kommt auch immer auf den Reifenhersteller an. Ein Reifen in 190/55 kann von Michelin und Brückenstein ganz anders auf ner 5,5"-Felge aussehen.. Hatte das auch mal an meiner ZX6 probiert. Einige schliffen an der Schwinge, andere nur am Spritzschutz wo aber in beiden Fällen die Reifenwärmer nicht mehr passten, wiederum andere passten mehr oder weniger. Ich würde zu nem 180´er tendieren, da es auch bei einem guten Angebot für einen 190er um "nur mal zu probieren" doch nicht wenig Geld ist, was man ausgibt.