Probleme mit der Batterieladung

• :kapituliere:
    Hallo zusammen,

wer von euch kann mir weiterhelfen...
    Ich wollte nach einer etwas längern Pause mal wieder ne Runde drehen, aber meine SD lies mich stehen...
    BATTERIE ZU SCHWACH. Beim Ausbau stellte ich fest, daß auf der Masse-Seite ein grünes Kabel mit angeschlossen war......NUN die Frage, gehört dies dahin???? Ich hatte schon mal Probleme mit der Batterieladung....Nun stelle ich mir die Frage, ist das vielleicht das Kabel für die Ladespannung? Wenn ja, muß das nicht auf der Plus-Seite sein? Wer kann weiterhelfen? Bin für alles dankbar.

• ich kann Dir zwar nichtmehr sagen wofür das Kabel genau ist, aber es gehört definitiv an den Masseanschluss. Also ist es richtig. Ich glaube es war für den Laderegler oder so. Hatte letztens erst das Thema mit meinem Schrauber als meine Batterie kaputt war, und da fragte er auch ob das Kabel an Masse liegt. Ohne das Kabel wird die Batterie nicht richtig geladen.

Gruß MAC

NOCKER DIR EINEN!

• Hast du vielleicht auch noch andere "Spielerein" an deinem Mopped verbaut? Irgendwie sowas wie Navi Halterung inkl. Ladekabel, Quickshifter, Mikrowelle, Turboeiscremeportionierer, irgendwas in der Art?
    Ich habe bisher auch noch nichts von einem grünen Kabel gehört...

• @ Duffy.............

nix der gleichen verbaut.....und das Kabel ist nun mal da........

• HM, OK, das Kabel könnte auch von meiner Hinterteilkühlung kommen :zunge: . Ne, das gehört da hin, ist original da, zumindest bei den 05/06ern. Bei den :Kürbis: ab 07 kann ich es nicht sagen. Wie gesagt, hat glaube ich was mit dem Laderegler zu tun.

NOCKER DIR EINEN!