Blinker / Hupe Elektrik Problem dringend!!!

  • Moin Moin


    ich steh hier mit meiner Duke im Süden Deutschlands und komm quasi nicht mehr weg, weil meine Blinker nicht mehr funktionieren.


    Wie bereits in einem anderen Thread erklärt: Nach circa 100 km Autobahnfahrt fing es an, dass vereinzelnd nurnoch die hinteren Blinker funktionierten. Danach vielen alle aus. Meine Vermutung war: Blinkerrelais kaputt bzw. hat einen wackeligen...


    Hab mit dem Multimeter den Anschluss für das Relais durchgemessen. Kein Potentialunterschied! Es kommt also auch hier nichts an. Ergo Relais kann es nicht sein. Komischerweise funktionierten die Blinker nach ein wenig rumgefummel (Hab einfach nur andauernd das Relais rein und rausgesteckt, sonst nichts) und einer kurzen Standzeit der Duke wieder. Heute morgen funktionierte dann wieder nichts.


    Hab jetzt auf Verdacht die linken Schalter ausgebaut und nachgeschaut ob da was los ist. Hier hat sich jetzt herausgestellt, das auch die Hupe nicht mehr funktioniert. Fernlichtschalter funktioniert jedoch. Habe leider keine Ahnung vom Stromkreis der SD und bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende.


    Kann mir irgendwer helfen?!?! Ich darf sonst die Duke noch mit dem Anhänger nach Hause fahren. Bekomm hier echt die Krise.



    Ach Relais hab ich auch auf Verdacht einfach mal getauscht. Nichts! Daran liegt es also definitiv nicht

  • wo im süden deutschland bist du denn?
    wenn du bei mir in der nähe bist könnt ich man blick drauf werfen :winke: