"Sommers Doors" auf der 990er Einspritzer?

  • Hallo Leute,


    habe gerade mal etwas hier im Forum gesucht, aber nix gefunden.


    Auf der HP beim KTM-Team West steht, dass die Sommers Doors "nicht geeignet für die 990er Einspritzer" sind.


    Weis jemand von Euch, ob es ein ähnliches "Sound-tuning" auch für die Einspritzer gibt oder warum die Dinger nicht für die Einspritzer geeignet sind?


    Grüße

  • Danke schon mal für die 2 Tips


    Zu

    Zitat

    motohooliganperformance

    : Ich glaube da würde ich das Kastl bevorzugen. Dazu kann ich bei Highscore noch ne Abstimmung bekommen.


    Die K-maxx sind ja quasi die Doors. Stellt sich die Einspritzung von selbst auf die zusätzliche Luft ein oder muss ich dazu auf den Prüfstand?

  • Hi zusammen,
    du brauchst nach Öffnen der Seitendeckel auf jeden Fall ein neues Einspritzmapping,vorzugsweise Kastl mit passender Kennlinie und Schnorchel raus,sonst läuft der hintere Zylinder zu mager(vorderer wahrscheinlich auch).Die Einspritzanlage kann solche veränderungen nicht ausgleichen.
    Fahre selbst Stage 1 von Highscore auf SD 990,funzt einwandfrei.


    Gruß Teddy

  • was spricht eigentlich dagegen, die wartungskappen einfach ganz wegzulassen, "ohne" z.b. für 60€ ein paar überteuerte abdeckkappen drauf zu setzten? ok, in orange sehen die schon heiß aus ;-)

  • was spricht eigentlich dagegen, die wartungskappen einfach ganz wegzulassen, "ohne" z.b. für 60€ ein paar überteuerte abdeckkappen drauf zu setzten? ok, in orange sehen die schon heiß aus ;-)


    -Verdreckung
    -Wasseransaugung
    -zuviel Luft
    -Nistplatz für kleine Vögel
    Nix gut
    Gruss

  • ... habe mich mal durch die TuneECU Seiten gelesen. Da könnte man was machen.


    Also mit offenen Deckeln brauche ich ne neue Abstimmung, das leuchtet mir ein. Also müsste ein neues Mapping her - das könnte man einspielen.


    Nun bin ich auch auf die Highscore-Theads (die mit den Kastl) gestossen. Die Frage, die sich mir aufdrängt, hat nur am Rande direkt mit den Doors zu tun: Warum braucht man das Kastl (isst ja wohl so was ähnliches wie ein Powercommander) wenn man über TuneECU das komplette Mapping verändern kann?