lithium ionen batterie

  • Halloeli,
    hat schon mal jemand so eine lithium ionen bat an einer Kati verbaut ?
    Soll ja angeblich nur so um 1kg wiegen!
    Nutzt aber auch nix wenns nicht ordentlich funzt.
    Daher,
    wer hats schon mal probiert ?

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • Hallo,


    schreddelmofa.


    ich hab mir im Frühjahr, für meine 08/08er 990SM, von Modellbau Fuchs einen Akku zugelegt. Hier der Link.


    Das mit dem Gewicht stimmt er wiegt ca.950g, anfänglich hat beim starten die Batterie und FI Lampe kurz geläuchtet, ist aber nach ein paar mal fahren weg.


    Gewichtersparnis ca.2,5-3kg bei einem Preis von 220,-€. Das muß jeder selber entscheiden!


    Grüßle aus Lindau :winke:


    Hups

  • War gerade im aktuelle MO was drin zu dem Thema, Nachteil soll wohl bei kalten Temperaturen sein, da verliert das Li-Teil wohl stark an Startkraft.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis: