Hat die 660 SMC Bj: 05 einen großen Kühlkreislauf?

  • Hallo habe gerade bei ABP was interssantes gesehen!
    http://www.abp-racing.de/ktm660.html
    :sensationell:


    Was mich jetzt interessiert, ist es notwendig so einen Ölkühler zu kaufen, oder ist das nur für die Modelle mit dem kleinen Ölkreislauf?
    Meine 2005er hat schon einen großen oder? :?:

  • Zitat

    Original von ktmduc
    Meine 2005er hat schon einen großen oder? :?:


    ja , du hast einen grossen ....


    so ein ölkühler macht schon sinn , aber nur wenn du ihn wirklich brauchst ....
    kauf dir mal ein ölthermometer und schau dir mal über einen längeren zeitraum die temperaturen an .
    sollten sie öfters und für längere zeit über 120 grad rausgehen zählst du wahrscheinlich zu den ganz schnellen im lande
    und wirst dir die anschaffung eines grossen kühlers überlegen müssen ...
    auch wenn du öfters in heissen gebieten fährst (süditalien - südfrankreich - spanien etc) macht so ein ölkühler sinn .



    ich hab eine gute möglichkeit für dich die öltemperatur um ca 5 grad zu senken und das gratis :


    du machst einfach diesen umbau und machst dir solche löcher in den kotflügel ....

  • Die Nockenwelle und die Kopfbearbeitung mit meiner Sebring oder Remusanlage würde mir gefallen.
    Aber ich denke nicht das ich da die geänderte Wasserpumpe oder den Ölkühler brauche.
    Das beste wird sein wenn man nach dem Umbau einfach die Temperaturen einmal überwacht und wenn alles in
    Ordnung ist dann einfach so belassen.
    Welche Temperaturen sind den bei einer LC4 bei Öl und Wasser normal?
    Bei meiner GSX-R war das Wasser immer so auf 90 und das öl ein bischen darüber.
    Beim heitzen plus 10 prozent.
    Ob es möglich ist vor dem 5000er Service (da werden ja die Ventile und so überprüft) einfach den ganzen Kopf zu ABP zu schicken und da das Tuning machen lassen? Dann erspare ich mir nämlich die laaaaaange Fahrt und beim Service geht es dann in einem.

    Einmal editiert, zuletzt von ktmduc ()

  • Zitat

    Original von ktmduc
    Ob es möglich ist vor dem 5000er Service (da werden ja die Ventile und so überprüft) einfach den ganzen Kopf zu ABP zu schicken und da das Tuning machen lassen?


    die ventile werden auch schon beim 1000er kontrolliert und gegebenenfalls eingestellt ....


    das kopfbearbeiten macht sonst auch noch der griesser in rosenheim , das ist doch nicht so weit weg oder ?

  • Wenn du mir sagst wo das ist? :grins:
    Ist das ein KTM Händler oder Tuner? Ja die 1000km hab ich schon überschritten, ist doch immer so schön jetzt! :sonne:

  • der griesser ist ein guter tuner .... der fährt selber auch dukebattle und hat jahrelange erfahrung mit :kürbis:


    das ist sein dukebattlemoped ....


    und siehe da ,wenn haben wir dden da auf den prüfstand erwischt ....den "jogibär" ....

  • Wer oder was ist der Frauenschuh? Mit welchen Firmen habt ihr persönlich schon gute Erfahrungen gemacht?


    Also durch dieses Forum bin ich schon ziemlich schlauer geworden, dafür ich vorher fast nichts über die LC4 wusste kenn ich mich schon ganz gut aus dank euch! :daumen hoch:

  • http://www.frauenschuh-tuning.at/


    war bei dem schon in der hütte und wirklich alles pipifein, der macht auch die motoren für die ganz großen wettbewerbe.
    kann sogar möglich sein das du einen zylinderkopf im tausch bekommst, also hinfahren und bearbeiteten mitnehmen.
    aber in jedem fall vorher anrufen, der mann hat einen dicken terminkalender


    wenn du hinfahren willst, kann ich dir ja den weg erklären/mitfahren

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

    Einmal editiert, zuletzt von Abductee ()

  • Abgemacht, im Frühjahr werde ich dich beim Wort nehmen und dann fahren wir dort hin.
    Bin schon gespannt wie sich das dann auswirkt! Hast du bei deiner auch was machen lassen?
    Von wo bist du den?
    So viele Fragen! :grins:

  • hab bei ihm noch nix machen lassen, würd mich aber extrem reizen. hab nur mal mit ihm geschatzt was man alles so machen kann.
    kannst mich in thalgau, seekirchen oder mödlham abholen. wenns soweit ist tauschen wir handynummern aus.


    eventuell lass ich auch was machen, dann bekommen wir einen spezialpreis?

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Passt aber heuer nicht mehr.


    mfg MM