Frage zur EXC/SX 525

  • Hallo möchte mir eine EXC oder SX 525 kaufen(gepflegter Zustand).
    Nun meine Frage was kann man denn für solch ein Gerät noch zahlen????
    Ein Bekannter möchte seine SX525 mit Brief (kann also auch Zugelassen werden ???ODER??) verkaufen
    Bj.2003
    Lampen, Tacho demontiert da er in letzter Zeit nur noch im Wald gefahren ist (leider würden Lampen und Tacho schon Verkauft(was würden Lampen und Tacho gebraucht kosten??))


    Reifen fast neu
    Kettenrad am Hinterrad NEU(STAHL)
    Ventile, ÖL-Service gerade bei KTM gemacht
    Zübehör:


    SX-Verkleidungs-teile
    2 Reifen


    mfg

  • moin moin,


    also ich kann dir jetzt so keine preise nennen, aber soweit ich weiß ist die SX eine reine crossmaschiene, die nicht angemeldet werden kann und auch keinen richtigen Fahrzeugbrief hat. Wenn Lampen dran waren und sie 6 Gänge hat, wird es warscheinlich eine EXC sein.

  • Also ist es eine EXC und keine SX wie du oben geschrieben hast.
    nur ein paar fehlende Lampen und andere Plastics machen aus einer EXC noch lange keine SX.


    Ja und preise sind immer so eine Sache bei solchen Sportgeräten, wenn du den vorbesitzer kennst und weißt das immer alle wartungsintervalle eingehalten wureden, wäre das schonmal ganz gut.


    Also EXC´s gibts viele aufm Markt was du Dafür ausgeben möchtest musst du selber entscheiden. Und nie vergessen das man alleine für den Namen : KTM schon mehr zahlen auch wenn die nicht mehr können wie andere motoräder :sehe sterne:



    MFG Felix

  • Moin Moin,
    Baujahr 2003 würde ich bei EXC Modellen als Enduro so max. 3000€ veranschlagen.
    Weitere Wertminderung durch:
    - entsprechend hohe Betriebsstunden
    - Zustand
    - Wartungsnachweise
    - Freundschaftsbonus :peace:


    In deinem Falle ist es ein "reines" SX-Eisen, ja??? -> Abzug
    Gibt es einen Gabelbaum oder fehlt der auch?
    Lampenmaske + Lampeneinsatz gibt bei Ebay für ca. 20€.
    Heckträger mit Rücklampe + Blinker sind auch nicht teuer


    ABER warum wurde der Tacho demontiert? Dieser erfasst die Betriebsstunden !!!


    Frag mal was dein Kumpel vorweisen kann. So ist das schwer abzuschätzen....aus den jetzigen Angaben ist meine Hausmarke 2200€.


    Gruß
    Jan

  • also wartung wurden immer bei ktm durchgeführt(Rechnungen vorhanden)
    er hat sich so 1800-1900 vorgestellt okay???


    achso wo bekommt man den ein cooles dekor für das teil??
    mfg