Mein Killermofa hat Ausfluss

  • Mahlzeit,


    wollte heute mal eine Stunde mit dem Mofa los ,aber dieses hatte andere Pläne.


    Mein teures Super Plus hat sich einen anderen Weg aus dem Tank gesucht,
    erst ein starker Geruch vom Benzin und die Zugabe noch ein Fleck auf dem Boden.


    Hat das schon mal jemand gehabt?


    Der Benzin tropfte an der Tankecke ab auf den Rahmen entlang bis zur Schwingenaufnahme und dann auf den Boden.
    Der Stecker von der Füllstandsanzeige hat sich aufgelöst, und an Rahmen hat sich die Pulverbeschichtung nicht abgelöst hat aber wie eine schlechte Lackierung Nasen bekommen.


    Nachdem ich den Tank demontiert hatte, war der Schuldige auszumachen,
    die Füllstandsanzeige an Tank ist undicht.
    Der Tank war nicht einmal halbvoll und es stand jetzt 2 Wochen in der Garage.


    Kann sich Benzin so stark ausdehnen, aber der Tank muss doch eine Entlüftung haben.
    Wenn man in Sommer volltankt und die RC8 inder Sonne steht muss doch der Tank nach 5min. ein Ei sein.


    Bin ja eimnal gespannt was Ihr davon haltet.


    Einen schönen Sonntag noch,
    chefzwerg0815

  • Du hast die 2 Wochen in der Sonne stehen gehabt und nicht gemerkt das Sprit rausläuft? :nein:


    Also das zu viel "Druck" im Tank war kann ich mir nicht vorstellen, das sollte dem Töf nix ausmachen! Dichtung mangelhaft!