• Nabend
    Bei mir sind in der Einstellung Normal vorne noch ca 5 cm Federweg übrig.(mittels Kabelbinder ermittelt)
    Bei euch auch? Was kann man am besten tun um den Federweg optimal auszunutzen?
    Federvorspannung verringern wäre wohl unsinn dann ist das Niveau einfach nur tiefer ,also sie steht tiefer in der Feder .
    Bei den Sportmodellen ala R1 GSXR usw. sind es ca 5mm
    Was tun????

• Glaube das liegt am Luftpolster, allerdings kommt die Gabel ca. 25mm vor Ende des Standrohres, also halt vor Ende der verchromten Schicht, auf Block.

Hast also dann vielleicht nur 25-30mm ungenutzt. Bei mir isses auch so, evtl. könnte man das Luftpolster vergrößern.

• Ich habe, ja bei meiner Gabel, die Jungs von WP rann gelassen zwecks überarbeitung. Und bei mir ist es ähnlich. Es sind knappe 40 - 45mm Luft bis zum "optischen" Block...

Ich denke auch, dass es so passen wird.

• Also wenn du an ner gixxer nur 5mm noch hast, nach unten, dann ist die zu weich! Auch da sagt der Fachmann sollte man etwa 2cm einhalten. Danach geht (zumindest bei der kilo Gixxe) die Gabel auf Block.

Ich habe an meiner SD noch 25mm platz nach unten. Hast du deinen Negativfederweg richtig eingestellt?? Bei mir hat das ausgereicht, um meine jetztigen Werte zu erreichen. Allerdings musste dafür ziemlich viel gestellt werden... Federvorspannung recht weit raus, danach Zugstufe anpassen und ein bisschen mit der Druckstufe spielen. Wobei ich da nur 1klick weniger als Standart fahre. Das Ansprechverhalten der Gabel wurde deutlich besser!!
    Wenn du das noch vor dir hast, machs genau und lies dich vorher gut ein. Du solltest in etwa, bzw. möglichst genau wissen, was welche Veränderung beim Fahren bewirkt! und am Hinterrad mit High- und Lowspeedbereich beachten :winke:
    N Gruß, gerschde