KTM SXF 450 Zulassen

  • Hallo Schönen guten tag, und zwar ich habe jetzt seit einiger zeit ne SXF 450 bj. 08 in besten zustand,.. da ich aber nicht umbedingt nur auf der Crossstrecke damit unterwegs bin sondern gerne auch im Wald und co,.. gibts in letzter zeit immer ziemlich stress.,,. Ich traue mich in letzter zeit schon kaum noch zu fahren da es meist mit einer Fahrt VOR der Blau silbernen Rennleitung mit Mercedes Stern endet,... Naja und da mir das mit der zeit zu Aufregend wird müss ich es irgendwie schaffen meine SXF auf die straße zu bringen,... Hab mir schön viele gedanken gemacht,.. kann mir jemand helfen, bzw,.. kann mir jemand ne adresse geben von jemanden der sowas macht? Bzw. was muss ich alles beachten...? Teoretisch reciht doch nen brief einer exc und nen Typenschild,.. Oder`? Bekommt man sowas irgendwie bei KTM direkt? Bitte helft mir is echt dringend!!!

  • vergiss es. kauf dir ne exc das wird viiiel zu teuer kannst dir maximal nen exc rahmen kaufen wenn du glück hast den zulassen nr schild dann an die SX machen aber der aufwand und das illegale überschreitet alles

  • MMH Hatte es schön befürchtet, das was mich allerdings ärgert ist, das die sx super top da steht.... Überarbeiteter dämpfer, überarbeitete telegabel, exel felgen (mit organgen naben) Neuer kolben, neuerf kettenspanner, neue LIFEPO Batterie, und und und grad mal 50 h,Und die möchte ich eigentlich nicht verkaufen da alles auf mich eingestellt ist.!!! Noch jemand ne idee???

  • so wie Flow schon sagte, geht eigentlich ned.
    und selbst die Variante mit dem EXC Rahmen is schon ne haarige Sache.


    Ich würde es lassen

  • Was soll sich da fehlen???
    EXC 450 Rahmen mit Brief.
    Lampen
    Blinker
    Lima und Kabelbaum der EXC
    Reifen die gerade noch StVO tauglich sind.
    Sollte alles mit max. 1200€ erledigt sein.
    + evtl noch nen ABE Topf von Sebring.

  • Naja werd mal mit den tüv man meines Vertrauens reden,.. Was ich alles brauch!!! Vieleicht hat er ja noch nen tipp,... blos wo bekomm ich den exc Rahmen mit brief her? Der Bezahlbar ist nicht wie der bei ebay oder so,... Mir würde auch nen Typenschild mit Brief Reichen,... :zwinker:
    @xtreme990R ich denke lima kann ich drin lassen hab ja nen Anlasser der die Batterie lädt,.. das sollte doch funktionieren,...

  • Denke nicht das ein Typenschild reicht sonst könnt ma ja fröhlich durch die Gegend kleben.
    Wenn das so ist kannst dir die Lima sparen.
    Hab auch mal gefragt wegen ner 2 Takt CR und da meinten sie wenn dann 4 Takt was anderes bekommst nicht zugelassen...
    Hin und wieder sind bei eBay Rahmen mit brief drin die am Ende zwischen 600 - 900€ rausgehen die momentan zum sofortkauf drin sind, da bekommst ja gleich ne 2te karre. Denk schon das es klappt, halt uns auf dem laufenden.
    Ich wenn relativ günstig an nen rahmen mit Brief komm bekommt meine SX auch ein Schild! Denn mal schnell MX fahren mit Anhänger is halt nicht.