Verschleissanzeige Orginalbereifung

  • Ich bin mir jetzt doch unsicher was den Orginalreifen auf der SD angeht. Mindestprofiltiefe sind nunmal 1,6 mm aber der hat ja in der Mitte von anfang an deutlich weniger. Wird mit der Zeit ja auch nicht besser... TWI hat der Reifen ja nicht wie erkenn ich also ob der fällig ist ?

  • Der reifen hat natürlich nen twi. Musst aber GANZ genau hinschauen. Da die twi's bei Motorrädern gesetzlich nicht vorgeschrieben sind, macht das pirelli genau so wie viele Hersteller auch: ca 1 mm angeben.
    Sprich, selbst nachmessen. Entweder mit messschieber, Meterstab oder einfach nach Gefühl.
    Kleiner Tip: an der Flanke vom reifen steht twi. Da dann bis zur reifenmitte "wandern" und kucken. Ist echt was da ;)

    Ride it, like you stole it

  • Ich bin doch grad vor 1,5 Monaten vom Wohnzimmersessel ( GSX750 ) auf den Herzog umgezogen, habs vorsichtig angehen lassen ;)


    Neuer Satz ist bestellt, kommen Engel druff