Tankrucksack ???

  • Tach auch,


    wer hat welche Erfahrungen mit welchem Tankrucksack gemacht?
    Welcher aus dem Zubehör passt am besten?


    Gruss Bommel :kürbis:

  • Hallo,
    ich habe den Tankrucksack passend zur SD von KTM.


    Bei diesem Tankrücksack passt leider nur die Optik.


    Das Kartenfach ist viel zu klein. Vorallem ist es viel zu schmal. Wenn man überhaupt eine Karte rein bekommt, dann nur ein Blatt.
    Wasserdicht ist er auch nicht wirklich. Aber es liegt ja eine Regenhaube bei.



    Die Qualität ist zwar gut rechtfertigt den hohen Preis aber nicht wirklich. Der ist also nur bedingt zu empfehlen.

  • @ Rüdel


    Genau das was Du da beschreibst habe ich jetzt schon von mehreren
    gehört und das bei einem Preis von 135,-€ :daumen runter:


    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack aus
    dem Zubehör, nur ist das bei der Menge die angeboten wird nicht wirklich
    einfach


    Gruss Bommel :kürbis:

  • Also ich hab mir einen bei Louis gekauft für 15€ Euro. Hat zwei Fächer wo ein noch zu vergrössern ist und halt ein Kartenfach plus Regenhaube.
    Anfangs war es zwar ein gefummel wie man ihn am besten festmacht. Aber wenn man das mal raus hat, total easy. Der obere Teil ist zum Tanken abnehmbar, und Tempo 220 hat er auch schon mitgemacht.


    Dazu hab ich mir noch ne Kartentasche für 5€ mitgenommen. Schnell montiert, null Problemo beim Tanken, und man weiss immer wos lang geht.

  • Hi,


    ich habe einer von Hein Gericke gekauft für ca. €70 Euro... bin 3000km gefahren ohne probleme. Tasche für Karte ausreichend. mann kann auch die auf ca. 20L erweitern. Name 'Torareg' oder was ähnliches?! Passgenauigkeit 1A.. ich suche dir die Info Raus..


    Grüße


    Bev


    Nachtrag,
    Also, Brand: 'Tuareg, Enduro' es gibt verschiedene varianten mit oder ohne Taschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Bev ()

  • Hallo zusammen,




    das Thema ist zwar schon älter, aber der Tankrucksack den ich aktuell habe, ist gerade im Angebot.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Hein Gericke Tankrucksack, auch wenn ich mal schnell fahre.


    Befestigen muss man ihn am Lenkkopf und um die Scharniere vom Tank (unter der Sitzbank), zusätzlich zum Seitenhalt spanne ich dann die beiden beiliegenden Gummis immer noch am Rahmen ab.


    Bei Regen hält die Gummihaube die Feuchtigkeit ab. Die Navitasche funktioniert, ist aber leider etwas zu klein für mein Samsung Smartphone (das Ladekabel kann ich dann nicht/ oder sehr schlecht einstecken)


    Insgesamt gut, der Preis top.



    Achso meine SD ist von 2005. Ich bin mir nicht sicher ob sich der Tank seit dem geändert hat... besser einmal aufspannen vorm Kauf.