TomTom Urban Rider CE vs. Urban Rider Europa vs. Urban Rider Pro

  • Hi,


    sind die verschiedenen TomTom-Versionen von der Hardware identisch und unterscheiden sich nur durch das Kartenmaterial bzw. dem Headset beim Pro?


    Kann ich die erweiterten Europakarten auch auf dem Urban Rider Central Europe nachinstallieren falls erforderlich?


    Bei Amazon gibt es das TomTom IQ Routes Urban Rider Central Europe Motorrad-Navigationssystem (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Fahrspurassistent) mattschwarz für 219 € da kann man doch nichts falsch machen.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Hardwaretechnisch alles eine Suppe. Karten kannst Du nachinstallieren.


    Ist nur unverständlich, dass der interne Speicher nur 2GB hat und kein SD-Slot mehr vorhanden ist.
    Aber für Touren mit der SMC sollten die vorhandenen Europakarten eigentlich reichen :zunge:



    Du brauchst, wenn Du am Mopped laden willst, allerdings zusätzlich noch die Aktivhalterung für ca. 69€.

  • Wo gibt es günstige Bluetooth Empfänger, also nur Empfangsteil mit Hörer ohne Micro. Tante Luise will 120 € dafür haben.
    Wenn ich dann Halterungen, Raider usw. zusammenrechne wir das wieder recht teuer.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Man kann das Ding zwar über USB laden, würde ich aber gerade auf dem Eintopf niemals tun.


    1. Wegen Vibrationen und Biegemomenten an der USB-Buchse
    2. Weil die abgedichtete Klappe dann offen stehen muß und der ganze Ramsch nicht spritzwassergeschützt wäre


    Kauf Dir die aktive Halterung für 69€, verkaufe die originale, passive bei ebay für 25€ und gut is´


    Audio geht nur über BT. Ich habe in meinem 3.-Helm ein 15€ Skywing-Headset von ebay eingebaut. Funktioniert, ist aber auch nicht optimal (Bedienung und Lautstärke).


    Einfach hier im Forum oder bei ebay nach Cardo- oder Midland Headsets Auschau halten; die bekommt man für 30-60€ alle Tage mal wieder und die sind auch wirklich moppedtauglich.

  • Ich stand vor nem Monat vor dem gleichen Problem, allerdings bei einem Garmin zumo 210 CE.


    Hab mir schlußendlich ein Mono Headset mit Ohrstöpel gekauft. Bin recht zufrieden damit, Lautstärke passt auch bei 100km/h und es ist schnell angesteckt.