Spiel der Ruckdämpfer

• Hi ich bin neu hier im Forum. Seit 4 Wochen fahre ich eine 2008er SD. Am Montag hab ich mittags ein paar Turns auf dem Hockenheimkringel gefahren(was ne Gaudi), bin ja eigentlich nur zum zuschauen hingefahren :-)

Danach hab ich natürlich alles mal durchgeschaut und irgendwie habe ich das Gefühl das die Ruckdämpfer zu viel Spiel haben. Gibt es da nen Messbereich wann die hinüber sind? Ach ja die gute hat jetzt 10tkm

• Hallo *jimbum*,...
    ...erst einmal herzlich :willkommen: hier im Forum!

Zu deine Frage: Keine Angst, der Kettenradträger sitzt generell mit etwas Spiel in der Felge!
    Die Ruckdämpfer kannst nur bei ausgebauten Hinterrad überprüfen! Die Innenhülsen der Ruckdämpfer müssen fest im Gummi sitzen! (siehe unten im Bild: Ruckdämpfer defekt!)

Viel Spaß noch hier und mit deine Karre!
    Bade :winke:

• Danke für die schnelle Antwort, dann sind sie noch in Ordnung yipiieeeeh. Hätte nicht gedacht, dass die Super Duke so nen Spaß macht. Mit den Leo Vince GP Endtöpfen muss ich mir was einfallen lassen. Ein schöner Bollerton ist ja geil, aber was die machen ist schon fast pervers. Der Tüv-Prüfer meinte bei der Vollabnahme, dass sie geil klingt. Das wird die Rennleitung bestimmt anders sehen :-)