Schlüsselnummer von 950 SM-R

  • Moin,


    kann mir einer von euch die genaue Schlüsselnummer der 950 SMR geben?


    Mein Fahrzeug wurde gestohlen und ich habe heute alle Unterlagen an die Versicherung geschickt. Nun wollte ich mal schauen, was der Aparat laut Schwacke noch wert ist. Ich finde aber zwei Typenschlüssel. 6007 für KTM ist klar. Dann habe ich die Auswahl zwischen 094 und AAI. Beide sollen laut Schwacke den gleichen Wert haben. Die R war aber teurer als die normale SM. NUn stellt sich mir die Frage, welcher Typenschlüssel denn nun zur R gehört.


    Wäre sehr nett, wenn einer von euch mal nachschauen könnte.


    Vielen Dank schonmal!


    Micha

  • Hi Robo,


    bei meiner 950 SM Bj. 2006 ist unter 2.1 "6007" und unter 2.2 "133" eingetragen!


    edit:


    Habe gerade noch mal bei Schwacke nachgesehen, laut deren Bewertung sind sowohl "AAI" als auch "133" Adventures :staun:


    Also ich bin mir ganz sicher das meine SM keine @ ist, es sei denn sie ist ein Transformer :lautlach:

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von ollih ()

  • Danke Dir!


    Das wird ja immer witziger. Ich habe die beiden Nummern vom Schwackerechner des ADAC bekommen.


    Die Fahndung nach der TSN der R geht also weiter. :)

  • Meine ist Bj. '07 und da sind es "6007" und "AAG"


    Hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen :winke:

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • So wie ich die Sache sehe, hat die SMR die gleiche Schlüsselnummer wie die SM (6007/AAG), da auch die technischen Daten (zumindest weitestgehend) gleich sind.
    Für die Bewertung benötigst Du aber nicht unbedingt die Schlüsselnummer.
    Gib mir mal die Daten durch. EZ, KM, Anzahl Halter usw.


    Gruß
    Leo

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • stevesan
    Danke!


    leo


    EZ: July 2007
    KM: 20000
    Halter: Ich, also einer


    Laut ADAC Schwacke ist der Aparat im Händlerverkauf 6900,- EUR wert. Vo einer Woche hat das Ding noch 7200,- EUR ausgespuckt.


    Das Moped ist mir in FFM gestohlen worden und nun zittere ich und hoffe, dass die Versicherung wenigstens einigermassen gut bezahlt. Mit dran waren, Drehzahlmesser, Handguards, Gepäckplatte und Tasche. Akras, Sturzpads an Rahmen und Achsen usw.


    Bin mal sehr gespannt was mich erwartet, zumal ich fuer die Anbauteile keine Rechnungen mehr habe. Lediglich auf Bildern laesst sich das vorhanden sein beweisen.

  • Also,
    laut Schwackenet ist sie im VK aktuell 6800,- € wert. Wieso der ADAC was anderes ausspuckt weiß ich nicht.
    Das Zubehör wird bei der Bewertung normalerweise recht niedrig angesetzt, was in der Regel auch praxisgerecht ist, da keiner für das Fzg. wesentlich mehr zahlen würde als für ein "nacktes".
    Ich würde zumindest versuchen, dass sie für die Akras einen anständigen Aufschlag zahlen.



    Gruß
    Leo

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125