Hinterradschwinge pulverbeschichten?!

  • Servus Leute,


    ich würde meine 11er 690SMC gerne über den Winter noch bissl modifizieren.
    Idee: Pulverbeschichtung der Schwinge in schwarz.
    Hat das schonmal jemand gemacht? Erfahrungswerte?
    Wie aufwendig ist der Aus- und Einbau?


    Danke und Gruß

  • Hay!!


    Ich habe es zwar noch nie gemacht bei der smc aber bei anderen mops.


    Also der Ausbau darf kein problem sein hinterrad raus bremssattel runter und dann noch den kettenschutz und kettenführung und die bremsleitungshalterung runter.
    Dann vom federbein die schraube raus und den durchgangsstift beim motor ich würde aber aufpassen das dir dabei der motor nicht nach unten weggeht einfach was beilägen und wen die schwinge drausen ist den stift wieder rein und fertig noraml dürfte das keine hexerei sein. Wie es genau bei der smc ist kann ich dir nicht sagen stehe gerade nicht davor.


    Zwecks Pulverbeschichten würde ich mich noch genau erkundigendenn ich habe mal gehört das nicht alles auf glatten öberflächen hält.


    MFG MANI

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • In der Regel wird kein Beschichter auf glatte Oberflächen beschichten.
    Teile werden entweder Entlackt oder gestrahlt manchmal sogar beides danach beschichtet.
    Gewind werden auch abgesteckt da ein nachschneiden in der Regel immer Ärger gibt.
    Passungen sollten abgeklebt oder abgedeckt werden muss vor Ort mit dem Beschichter besprochen werden.
    Lager müssen alle raus denn wenn das Öl oder Fett bei dem Einbrennvorgang läuft ist die Beschichtung im Eimer.