Neu bei Tante Louise: TOMTOM URBAN RIDER LOUIS

  • Hallo Leute,


    was haltet ihr von dem Angebot:


    http://www.louis.de/_406ff4c45…zeige=0&artnr_gr=10001589



    Ich bin am überlegen ob ich mir so eines zuleg.Es sind halt wenige Länder dabei, andere haben eben 43 Länder.Im großen und ganzen reichen mir ja die Länder, nur der nördliche Teil (Norwegen....) ist nicht dabei.....






    edit: Bade/ verschoben in "Technik Talk"

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...ich find`s net schlecht!


    Der Preis passt!
    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Das Problem ist der interne Speicherplatz (2GB), externer z.B. SD Card ist nicht vorhanden.
    Die neue Europakarte hat schon 2,4GB.
    Du mußt also schon bei diesen Karten eine Teilkarte laden und die andere löschen.
    Ich habe Anfang des Jahres diesen Preis ohne Aktivhalterung bezahlt, aber für 63€ nachgerüstet.
    Da ich nicht vorhabe in den nächsten Jahren nach Skandinavien, Spanien, Serbien usw. zu fahren, reichen mir diese Länder aus.
    Sollte ich in ein paar Jahren dorthin wollen, kaufe ich mir die entsprechende Karte, welche dann auch aktuell ist.

    Gruß Gerd

  • ...externer z.B. SD Card ist nicht vorhanden.

    Oj, ...das habe ich glatt in der Beschreibung "überlesen"!


    Bade :Daumen runter:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Also ich besitze ihn seit beginn des Jahres und bin voll zufrieden damit, auch die Akkuleistung von fast 8h erreiche ich noch immer.
    Zu dem Kartenmaterial muß sich halt jeder selbst Gedanken machen ob er es braucht oder nicht.

    KTM 1290 SD-R (2020)
    KTM 1290 SAS (2018)

    Honda Africa Twin 1100 DCT (2021)

  • Das Angebot ist OK, auf die aktive Halterung würde ich niemals verzichten wollen.
    8h per Akku hat mein UR allerdings noch nie geschafft; wenn man tagsüber mit entsprechender Displayhelligkeit und permanentem Display fährt (Blitzer-Warner) geht das gerade mal 4h gut.


    Die Speichergröße (2GB) ist allerdings kein Louis-Edition-Problem; das besteht grundsätzlich.


    Wenn man aber nicht abends um 23:00 von der Tatsache überrascht wird, dass man morgens nach Norwegen und doch nicht nach Portugal fährt, ist das eher relativ. Die Karten vom PC auf den Rider übertragen bzw. nicht benötigte Karten zu löschen ist ein Mausklick.


    Ansonsten, ich habe es schon mal geschrieben, ist Louis in Sachen Service sowas von gut, da würde ich sogar 10€ mehr als anderswo bezahlen.


    Und btw: TomTom-Karten kann man auch weit unter Normalpreis beziehen; das muß man nicht zusammen mit dem Rider alles kaufen.

  • Genau auf so ein Angebot habe ich gewartet. Jetzt bekomme ich doch keine Socken zu Weihnachten geschenkt. :peace:

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • wenn man tagsüber mit entsprechender Displayhelligkeit und permanentem Display fährt (Blitzer-Warner) geht das gerade mal 4h gut.


    Hi Isomeer - also mein UR schaltet das display je nach geschwindigkeit vor dem eingetragenen radar-gerät ein, meiner meinung nach sogar auffälliger als wenns die ganze zeit leuchtet